ISANA Aromaseife Orange & Sandelholz

Reinigt die Hände sanft und zuverlässig. Die Seife hat außerdem einen sehr zarten Duft.

Inhalt: 350ml
Preis: ca. 1,99€
„- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– pH-hautneutral
– vegan
– ohne Mikroplastik“

Herstellerversprechen von ISANA

„Verwöhnen Sie sich und Ihre Hände mit der ISANA AROMASEIFE ORANGE & SANDELHOLZ. Die besonders pflegende Rezeptur mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin und Orangenblütenextrakt reinigt sanft und pflegt die Hände geschmeidig zart, während der fruchtig-würzige Duft nach Orange & Sandelholz die Sinne verwöhnt.“

ISANA Aromaseife Orange & Sandelholz

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sorbitol, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Niacinamide, Citrus Aurantium Amara Flower Extract, Parfum, SodiumLactate, Lactic Acid, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung

Die Flüssigseife befindet sich in einer dunkelbraunen Kunststoffflasche mit Pumpspender. Das Design ist einfach, aber schick, erinnert mich total an ein Apotheken-Produkt.

Anwendung / Wirkung

Der Pumpspender muss bei der ersten Benutzung „entriegelt“ werden und man muss 2-3 Mal pumpen, damit etwas heraus kommt. Danach klappt das aber einwandfrei. Der Pumpspender lässt sich einfach herunter drücken, ich brauche wirklich nur 1 Pumpstoß und habe etwa die Menge von einer Haselnuss. Die Textur ist glasklar und von normaler Flüssigseifen-Konsistenz. In Verbindung mit Wasser schäumt sie ganz wenig auf – was ich etwas schade finde – und lässt sich super auf der Haut verteilen. Sie reinigt meine Hände sehr gut, auch nach der Gartenarbeit, schafft sie es. Sie hinterlässt dabei keinen Film auf der Haut.

Meine Hände werden, auch bei häufiger Benutzung, nicht ausgetrocknet. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass meine Haut sogar etwas gepflegt wird. Die Verträglichkeit bei längerer Benutzung ist bei mir sehr gut.

Duft

Den Duft hätte ich mir etwas intensiver gewünscht. Es duftet schon aromatisch nach fruchtiger Orange und Sandelholz, aber recht zart. Er bleibt auch nicht lange auf der Haut erhalten, jedenfalls kann ich ihn nicht lange wahrnehmen.

Mein Fazit zur ISANA Aromaseife Orange & Sandelholz

Eine sehr gute Flüssigseife mit einem zarten Duft. Sie reinigt zuverlässig und sanft und das zu einem fairen Preis. Ich empfehle sie gerne weiter.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus