ISANA Milde Seife Mango Exotic (Nachfüllbeutel)

Gute Reinigungskraft, ausreichende Pflegewirkung für den Sommer und tropisch fruchtig-süßer Duft.

ISANA Milde Seife Mango Exotic (Nachfüllbeutel)

Vorgestellt wird heute die ISANA Milde Seife Mango Exotic, deren Nachfüllbeutel ich bei Rossmann für einen Preis von 0,55€ gekauft habe. Der Inhalt beträgt 500ml.

Die Verpackung ist sehr bunt und hat mich direkt angesprochen. In der Mitte ist sie weiß, an den Rändern kann man Palmen und tropische Früchte erkennen.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA milde Seife Mango Exotic Nachfüllbeutel: pflegende Reinigung, mit tropisch-fruchtigem Duft, vegan.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 15510, CI 14700.“

ISANA Milde Seife Mango Exotic (Nachfüllbeutel)	- Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Seife lässt sich durch die kleine Öffnung sehr einfach in eine andere Verpackung umfüllen, sodass nichts daneben geht. Die Konsistenz ist hellorange, aber dennoch durchsichtig und fühlt sich zwischen den Fingern cremig an. Sie lässt sich mit Wasser sehr gut aufschäumen, einmassieren und abwaschen. Der Schaum ist zwar dicht und auch cremig, man kann aber schon direkt spüren, dass die Seife nicht sehr feuchtigkeitsspendend ist. Dieser Eindruck bestätigt sich nach dem Abtrocknen der Hände, da ich gerade bei dem aktuell etwas kühleren Wetter merke, dass ich sie danach eincremen muss. Allerdings muss man auch sagen, dass die Seife sehr gut reinigt. Egal ob es Make-up Reste, Erde von draußen etc. ist, die Seife macht meine Hände komplett sauber.

Den Duft würde ich als fruchtig und leicht süß beschreiben, wobei ich die Mango nicht herausriechen kann. Es riecht eigentlich nach dem typischen tropischen Duft, der in Kosmetik enthalten ist. Er ist also nicht realitätsnah, sondern eher künstlich. Den Duft kann man aber auch noch ca. 30 Minuten nachdem man die Hände gewaschen hat auf der Haut riechen, was ich besonders toll finde.

ISANA Milde Seife Mango Exotic (Nachfüllbeutel)	- Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA Milde Seife Mango Exotic (Nachfüllbeutel)

Für den Sommer ist die Seife für meine Hände ausreichend, im Winter würde ich dann aber eher zu einer Seife greifen, die mehr Feuchtigkeit spendet. Man muss aber bedenken, dass diese Sorte für den Sommer gemacht ist und wirklich sehr wenig kostet, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus