Kiona Cremeseife Früchtezauber

Diese Seife hat einen tollen Duft und eine gute Reinigungswirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

wir haben ständig Cremeseife in Verwendung und dementsprechend haben wir hier (auch auf Arbeit) einen „erhöhten Verschleiß“. Ich möchte deshalb über eine weitere Sorte berichten, die wir zurzeit verwenden.

Produktbezeichnung
Kiona Cremeseife Früchtezauber

Hersteller
DALLI- WERKE

Bezugsort und Preis
Wir haben vor einigen Monaten beim Aldi zugeschlagen und dort je 500 ml Flasche nur 0,85 € bezahlt. Ich denke bei dem Preis kann man hier nichts falsch machen.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride,Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate,Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate,Citric Acid, Parfum, Sine Adipe Lac,Styrene/Acrylates Copolymer, Cocamide Mea,Potassium Sorbate, Propylene Glycol, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Limonele,Linalool, Prunus Persica Juice, Sodium Lauryl Sulfate, CI 15985, CI 16255“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine etwas flüssigere Konsistenz, als ich das sonst von unseren anderen Seifen gewöhnt bin.
Die Seife lässt sich trotzdem gut auf der nassen Haut verteilen, die Schaumbildung ist mäßig, wie bei anderen Cremeseifen auch.
Sie hat dafür aber auch einen wirklich tollen Duft, dieser ist sehr fruchtig und sehr angenehm. Spezielle Zutaten kann ich nicht erschnuppern, ich finde aber, dass sie wie ein Multivitaminsaft duftet. Getrunken habe ich sie trotzdem nicht. *gg* Der Duft ist angenehm und nicht künstlich.

Die Reinigungswirkung
Trotz etwas flüssigerer Konsistenz und einer mäßigen Schaumbildung ist die Reinigungswirkung gut. Meine Hände werden super sauber und die Haut wird auch nicht ausgetrocknet. Ich muss mich zwar nach dem Händewaschen eincremen, aber das ist bei anderen Seifen auch so.
Ich denke für den Preis, also nicht mal 1 € für einen ½ Liter Seife, kann man nicht mehr erwarten.

LG Eure Quacky (31.12.2014)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Flüssigseife