method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Vegane und umweltfreundliche Flüssighandseife mit frischem Duft und guter Reinigungswirkung ohne auszutrocknen.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Flasche

Für pinkmelon.de und method durfte ich die letzten Wochen die botanical garden pflanzenbasierte Handseife testen.

Es sind 354 ml enthalten, die knapp drei Euro kosten.

„Die method Flüssigseife botanical garden sorgt für einfach dufte Hände. Sie ist vegan und enthält keine Parabene. Die Flasche besteht aus 100% recyceltem Plastik.“

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Pumpspender

„aqua, sodium lauryl sulfate*, coco-glucoside*, sodium chloride*, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, citric acid*, parfum, glycerin*, linalool*, hexyl cinnamal*, hydroxycitronellal*, sodium citrate*, tocopheryl acetate*, aloe barbadensis leaf juice*, CI 60730. *inhaltsstoffe pflanzen und mineralienbasiert.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Seife befindet sich in einer bauchigen und nach oben hin schmal zulaufenden Plastikflasche. Die Plastikflasche ist durchsichtig mit grünem Affen-Muster.

Der Pumpkopf lässt sich gut herunterdrücken. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Dosierkopf

Konsistenz:

Es handelt sich um eine Flüssigseife. Die Seife ist durchsichtig und wird beim Aufschäumen mit Wasser weiß. Diese Flüssigseife hat eine für Flüssigseife bekannte Konsistenz. Sie ist also werde zu dick noch zu dünnflüssig. Die Seife klebt nicht und lässt sich gut verteilen.

Geruch:

Laut des Herstellers riecht die Seife nach tropischem Garten. Für mich ist der Geruch frisch und recht neutral. Nach der Anwendung nehme ich den frischen Geruch nur noch leicht wahr. Der Geruch ist sehr frisch und weniger blumig, wie ich mir einen tropischen Garten vorstellen würde. Den vom Hersteller angegebenen Geruch nach saftigem Moos kann ich auch entdecken, den nach Lilien auch. Den Geruch von Lotusblume und Bambus nehme ich hingegen nicht wahr. Insgesamt überwiegt als Dufterlebnis der frische Geruch.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Konsistenz

Ich schäume die Seife einfach in meiner Hand mit etwas Wasser auf. Dadurch entsteht Schaum und die Haut wird auch von Make-up, Erde u.ä. gründlich gereinigt.

Pflege/Hautverträglichkeit:

Auch bei mehrmaligem Händewaschen, trocknet das Produkt die Haut nicht aus. Meine Haut hat die Seife sehr gut vertragen, gepflegt oder mit Feuchtigkeit versorgt wurde sie allerdings nicht. Eine Pflegewirkung hat der Hersteller aber auch nicht versprochen.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Die method botanical garden pflanzenbasierte Handseife ist eine frisch duftende Flüssigseife, die eine gute Waschkraft hat. Die Herstellerangaben werden erfüllt. Ich kann dieses vegane und umweltfreundliche Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus