Ombia Bath Creme Seife Zitronenbasilikum

Leider ist die Seife nicht cremig, sondern eher wie ein Duschgel und dadurch nicht pflegend. Der Geruch ist Geschmackssache, dabei überwiegt das Basilikum meiner Meinung nach.

Ombia Bath Creme Seife Zitronenbasilikum

Seit einigen Monaten benutze ich die Ombia Bath Creme Seife Zitronenbasilikum. Diese Flüssigseife ist für ca. ein bis zwei Euro bei Aldi Süd erhältlich und beinhaltet 500 ml.

Diese Seife ist in einem praktischen Pumpspender enthalten. Die Verpackung ist durchsichtig, dadurch kann man sehr gut erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Laut Hersteller soll das Produkt eine milde Pflegeformel haben, die pH-hautneutral ist. Es soll zur täglichen Reinigung für normale und trockene Haut geeignet sein.

Ombia Bath Creme Seife Zitronenbasilikum

Das Bild mit dem Produkt in der Handinnenfläche stellt die Menge eines Pumpstoßes dar. Die Menge reicht gut für die Reinigung der Hände. Das Produkt lässt sich gut verteilen und schäumt zu einem feinen Schaum auf (siehe Handbild mit Schaum). Dadurch, dass nur wenig Produkt benötigt wird, ist es sehr ergiebig.

Ombia Bath Creme Seife Zitronenbasilikum

Den Geruch des Produktes finde ich okay. Es riecht sehr frisch. Die Zitrone und das Basilikum kann ich durchaus herausriechen. Ich hatte gehofft, dass die Zitrone mehr dominiert, daher finde ich den Geruch nicht ganz so gut. Er ist aber durchaus erträglich.

Meiner Einschätzung nach werden die Herstellerversprechen nur relativ erfüllt. Ich habe das Produkt bei jedem Händewaschen benutzt. Die Hände werden dadurch nicht wirklich ausgetrocknet, aber durch das Produkt auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Obwohl der Hersteller es als Cremeseife bezeichnet, ist das Produkt nicht cremig, sondern hat eher eine Duschgelkonsistenz. Ich hatte mir ein cremiges und damit reichhaltigeres Produkt gewünscht und dies durch die Herstellervesprechen auch erwartet. Dennoch werden die Hände gut gereinigt und nicht total ausgetrocknet. Das Produkt ist für normale Hände durchaus geeignet, aber nicht für trockene Hände. Ich versuche meine Hände bald nach dem Händewaschen einzucremen, weil sie sonst schnell rissig werden.

Meine Haut wird durch das Produkt nicht gereizt und fühlt sich relativ glatt an, aber leider nicht geschmeidig. Da meine Haut nicht gereizt wird, scheint es tatsächlich pH-hautneutral zu sein.

Ombia Bath Creme Seife Zitronenbasilikum

Ich werde mir diese Flüssigseife nicht nachkaufen, obwohl sie gut reinigt, weil ich den Geruch nicht so gerne mag und das Produkt nicht cremig und feuchtigkeitsspendend ist. Für normale Haut ist es aber geeignet.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft