Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio-Lavendel-Naturseife

Eine pflegende Seife, die ganz wunderbar nach Lavendel duftet.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio-Lavendel-Naturseife

Die Bio-Lavendel-Naturseife von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik ist direkt über https://www.tiroler-kraeuterhof.com/ sowie diverse andere Online-Shops erhältlich, außerdem in Apotheken, Bioläden bei Naturfriseuren und ausgesuchten Reformhäusern. Sie kostet ca. 6,80€ für 80g.

Herstellerversprechen von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik

„Angenehm milde und pflegende Naturseife – durch die pflegenden Öle ist kein Eincremen nach dem Waschen erforderlich. Wie alle unsere Produkte händisch hergestellt im schonenden kaltgerührten Verfahren. Dank der erlesenen Öle wird das Verwenden dieser Seife zu einem wohltuenden Erlebnis für die Haut.

– frischer Blütenduft
– wirkt desinfizierend
– beruhigend
– pflegend für Haut und Hände
– attraktive Optik“

INCI: „Sodium Olivate, Aqua, Sodium Sunflowerseedate, Sodium Cocoate, Sodium Rapeseedate, Sodium Castorate, Parfum Essential Oils, Tinctura, Lavandula Angustifolia Flower“

Inhaltsstoffe: „Olivenöl* bio verseift, belebtes Quellwasser, Sonnenblumenöl* bio verseift, Kokosfett* bio verseift, Rapsöl* bio verseift, Rizinusöl* bio verseift, Lebensmittelfarben, ätherische Öle, Lavendelblüten

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Ätherische Öle enthalten Coumarin, Geraniol, Limonene und Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bio-Lavendel-Naturseife

Tiroler Kräuterhof ist eine Naturkosmetik-Manufaktur aus Österreich. Laut eigener Aussage sind sie weltweit einer der konsequentesten Naturprodukte-Hersteller. Bei den Rezepturen wird auf höchstmögliche Natürlichkeit und den österreichischen Naturkosmetik Kodex B33 geachtet. Die Produkte sind von Bio Austria Garantie zertifiziert, neben Naturkosmetik sind noch ätherische Öle im Angebot. Großen Wert wird auf Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt. Ich finde es toll und absolut unterstützenswert, dass es solche Unternehmen noch gibt, wo man das Herzblut und die Begeisterung für die Sache merkt.

Der Tiroler Kräuterhof hat mehrere Naturseifen im Programm. Ich durfte nun also die Version mit Lavendel testen. Das Seifenstück wurde in einem apricotfarbenen Säckchen geliefert. Die Seife selber ist gelblich mit lavendelfarbenen Swirls. Auf der Oberseite befinden sich echte Lavendelblüten. Optisch macht sie echt was her und sie verströmt schon beim Auspacken ihren tollen Lavendel-Duft. Der Duft riecht übrigens – obwohl er so intensiv ist – ganz natürlich, er gefällt mir richtig, richtig gut.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio-Lavendel-Naturseife

Beim Aufschäumen bildet sich schnell viel weicher Schaum, so dass man die Hände gründlich von allen Seiten einseifen kann. Beim Händewaschen verbreitet sich der Lavendel-Duft im ganzen Raum, so dass mein Badezimmer in den letzten Wochen immer leicht lavendelig gerochen hat. Die Seife lässt sich einfach und vollständig abspülen, der Geruch verbleibt leider nicht lange auf der Haut.

Nach dem Waschen fühlen sich die Hände nicht ausgetrocknet an, was bestimmt an den ganzen tollen Ölen liegt, die hier verseift wurden (Oliven-, Sonnenblumen-, Raps- und Rizinusöl). Außerdem habe ich sie gut vertragen.

Meine Sorge, dass ich ständig die Blütenblätter im Waschbecken hängen habe hat sich übrigens bisher nicht bestätigt. Sie haften fest an der Seife und lösen sich nur vereinzelt mal ab. Da sie natürlich sind, habe ich auch keine Bedenken, sie einfach im Abfluss wegzuspülen.

Ein Tipp noch zum Schluss: Man muss darauf achten, die Seife so aufzubewahren, dass sie gut von allen Seiten trocknen kann, sonst wird sie sehr weich und verbraucht sich zu schnell auf.

Mein Fazit zur Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio-Lavendel-Naturseife

Eine tolle Seife für den täglichen Gebrauch, die die Haut nicht austrocknet und einen wunderbar natürlichen Lavendel-Duft verbreitet.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus