STYX Naturcosmetic SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 15

Eine wahnsinnig angenehme Sonnencreme, die überhaupt nicht klebrig oder glänzend ist, sondern die Haut eher mattiert und gut vor der Sonne schützt.

STYX Naturcosmetic SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 15Allgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die STYX Naturcosmetic SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 15 vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt enthält 70ml, ist vegan, nach Anbruch 6 Monate lange haltbar und kostet zwischen ca. 19 und 21 Euro (z.B. bei ecco-verde.de oder shop.styx.at).

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Mit dem natürlichen und mineralischen UVA- und UVB-Filter dieser Creme wird die Haut vor Schäden geschützt. Angereichert mit Bio-Aloe Vera spendet diese Sonnencreme Feuchtigkeit und pflegt die Haut streichelzart. Die leichte Textur ist besonders angenehm auf der Haut und hält auch Wasser stand. So macht der Sommer Spaß.“

STYX Naturcosmetic SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 15

„Aqua (Water), Zinc Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, cetearyl olivate, Glycerin, Sorbitan Olivate, Butyrospermum, Parkii (Shea) Butter, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Polyhydroxystearic Acid, Sorbitan Caprylate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycine Soja (Soybean) Oil, Laminaria Ochroleuca Extract, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Calendula Officinalis (Calendula) Flower Extract, Benzyl Alcohol, Tocopherol (Vitamin E), Sodium Polyphosphat, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Linalool, Citric Acid, Citronellol, Coumarin, Benzyl Benzoate, Limonene, benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Dehydroacetic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Die Sonnencreme kommt in einer sehr handlichen, kleinen Tube daher. Das Design ist schön schlicht gehalten und sieht hochwertig aus. Auch die Verpackung selbst wirkt sehr hochwertig und stabil. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und auch die Dosieröffnung hat eine optimale Größe. Durch Zusammendrücken der Tube kommt die gewünschte Menge heraus, was gut funktioniert. Auch reicht hier wirklich schon eine eher kleine Menge aus, weil die Sonnencreme sehr ergiebig ist.

STYX Naturcosmetic SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 15

Da es jetzt nicht mehr allzu warm draußen ist, verwende ich die Sonnencreme hauptsächlich im Gesicht sowie an den Armen. Die weiße Konsistenz ist unglaublich angenehm für eine Sonnencreme: Sie ist total cremig weich, überhaupt nicht zäh oder klebrig und zieht sofort ein. Sie lässt sich toll einarbeiten und verschmilzt direkt mit der Haut.

Auch ist das Ergebnis eher matt und nicht glänzend, wie sonst bei vielen Sonnencremes. Davon bin ich wirklich sehr begeistert. Die Sonnencreme hinterlässt auch keinen weißen Film auf der Haut und pflegt die Haut super, weil sie sie gut mit Feuchtigkeit versorgt. Es wirkt fast schon eher wie eine Pflegecreme, nicht wie primär eine Sonnencreme.

Ansonsten ist auch die Wirkung toll, da ich keinen Sonnenbrand bekommen habe und meine Haut nicht gereizt wurde, sondern schön weich blieb. Ein weiterer Bonuspunkt des Produkts ist der tolle und sanfte Duft nach Kokos, was ich einfach liebe und was gute Laune macht.

direkt nach dem Auftrag
Sonnencreme eingezogen

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 15

Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert von dieser Sonnencreme, da sie super ist und die Haut pflegt, keinen glänzenden, weißen Fettfilm hinterlässt, toll duftet und die Haut vor der Sonne schützt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig