SUNDANCE sensitive Sonnencreme LSF 30

Da alle Erwartungen erfüllt wurden, meine Haut sich mit dieser Creme auch wohl fühlt und ich mir wegen der Inhaltsstoffe keine Sorgen machen muss, bekommt diese Creme die volle Punktzahl.

Ich habe mich Anfang des Sommers für die sensitive Sonnencreme von dm’s Eigenmarke SUNDANCE entschieden. Nun ist die Tube alle und ich kann von meinen Erfahrungen berichten.

Normalerweise achte ich beim Kauf von Kosmetikprodukten auf Naturkosmetik. Da ich mit der NK-Sonnencreme von alverde schlechte Erfahrungen gemacht habe (hier davon berichtet), habe ich nun konventionelle Creme ausprobiert. Die sensitive Sonnencreme enthält keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe und kommt Naturkosmetik wenigstens etwas nahe. Ich habe zwar keine sensible Haut, reagiere aber schon mal mit Pickelchen, wenn sich eine Creme auf die Poren legt. Außerdem wird natürlich das Gewissen beruhigt, wenn keine Schadstoffe enthalten sind.

Aufgetragen habe ich die Creme insbesondere im Gesicht, nach der Reinigung und der Tagespflege. Da ich die 20 schon länger überschritten habe, achte ich besonders auf eine Vorbeugung der Hautalterung. UV ist nun mal DER Hautalterungsfaktor, daher trage ich Sonnencreme inzwischen beinahe täglich.

Die Sonnencreme duftet schön warm und cremig, nicht aufdringlich oder parfümig. Verteilen lässt sie sich trotz des hohen LSF sehr gut. Ich benötige für das Gesicht die Menge ca. eines Teelöffels, jedenfalls wurde diese Menge für das Gesicht empfohlen. Nur für das Gesicht benutzt, reichte sie so ca. 3,5 Monate. Der Effekt ist tadellos, ich habe weder Rötungen oder Bräune feststellen können. UVA und UVB-Filter scheinen also gut zu funktionieren. Gerade im Gesicht ist das natürlich von größter Wichtigkeit. Für den Körper genügt mir ein niedrigerer LSF. Auch habe ich keine Hautirritation bemerkt, wie etwa verstopfte Poren oder das typisch schmierige Gefühl. Einiziges Manko: die Haut glänzt leider sehr, weswegen ich mit mehr Puder arbeiten muss. Allerdings handelt es sich ja auch nicht um ein spezielles Gesichtsprodukt.

Da alle Erwartungen erfüllt wurden, meine Haut sich mit dieser Creme auch wohl fühlt und ich mir wegen der Inhaltsstoffe keine Sorgen machen muss, bekommt diese Creme die volle Punktzahl und wird auch für den Winterurlaub gekauft!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig