Sunozon Sport Sonnenspray LSF 50+

Einfaches Auftragen und ein sehr hoher Schutz sind hier garantiert.

Sunozon Sport Sonnenspray LSF 50+

Das Sunozon Sport Sonnenspray LSF 50+ ist bei Rossmann für ca. 6,49 Euro erhältlich.

In einer Sprayflasche sind 200 ml Sonnenspray enthalten.

Herstellerversprechen von Sunozon

„sehr hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut
transparentes nicht fettendes Sonnenspray
sprüht auch über Kopf
ideales, schnelles Auftragenspeziell für Sportler entwickelt
zieht schnell ein und fettet nicht
Schweiß-resistent
Sofortschutz
extra wasserfest
mit Frische-Kick“

Sunozon Sport Sonnenspray LSF 50+

„Butane, Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Octocrylene, Dibutyl Adipate, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diethylhexyl Butamido Triazone, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Tocopheryl Acetate, Parfum, Aqua, Benzyl Alcohol, Tocopherol, PPG-12 Dimethicone.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenspray

Das Sonnenspray befindet sich in einer Sprühflasche aus Alu, die überwiegend gelb ist. Passend für Sonnencreme bzw. Sport befinden sich ein Strand, ein Volleyball und ein paar Surfbretter auf der Vorderseite.

Unter einem grünen Verschluss befindet sich der ebenfalls grüne Sprühkopf, den man leicht eindrücken kann und dann kommt das Sonnenspray relativ kräftig, aber in feinem Nebel aus der Flasche.

Duft und Optik:

Das Sonnenspray ist farblos und duftet ein wenig frisch, erinnert aber auch an den typischen Duft von Sonnencreme/Sonnenmilch. Erinnert mich einfach immer ein bisschen direkt an Urlaub.

Schutz:

Normalerweise benutze ich Sonnencreme mit einem Faktor von 20. Wenn ich gebräunt bin auch mal weniger oder wenn es nach dem Winter die erste Sonne ist, auch mal 30. Corona bedingt kam ich aber jetzt so lange nicht in den Urlaub, hinzu kam, dass auch der Mai noch eher winterlich, als frühlingshaft gewesen ist und dann kam plötzlich der Juni und die Temperaturen erinnerten an Urlaub. Für die ersten Sonnenbäder im Garten habe ich mir daher vorsichtshalber einen hohen Schutz geholt, damit meine Haut nicht direkt von der Sonne „überfallen“ wird.

Das Auftragen ist super einfach und erfrischend. Wenn es richtig warm ist, dann ist das sehr angenehm. Leider hält das Gefühl der Frische aber nur kurz an. Nach dem Aufsprühen verreibe ich das Spray noch kurz, aber es wird bereits schön gleichmäßig verteilt durch das Aufsprühen. Ich denke es ist nicht nötig, es noch zusätzlich zu verreiben, aber dann sollte man darauf achten, dass auch jede Hautstelle etwas von dem Spray abbekommt. Auf Nummer sicher geht man mit dem kurzen Verreiben danach. Es klebt nicht, fettet aber ein wenig und zieht nicht vollständig ein, so dass immer ein ganz leichter Film auf der Haut bleibt.

Sunozon Sport Sonnenspray LSF 50+

In der Sonne schützt das Spray super. Allerdings auch so sehr, dass es sich schon um eine Art Sun-Blocker handelt und man keine Farbe annimmt. Schön, wenn man nicht rot wird und verbrennt, aber eine schöne Bräune ist auch nicht zu verachten. Dennoch bin ich zufrieden, da man auf diese Art die Haut erstmal wieder an die Sonne gewöhnen kann und so einem fiesen Sonnenbrand aus dem Weg gehen kann.

Mein Fazit zum Sunozon Sport Sonnenspray LSF 50+

Für helle Haut und für die ersten Tage nach einem langen Winter in praller Sonne sehr gut geeignet. Ein Sonnenbrand hat so wirklich keine Chance. Durch das schnelle und einfache Auftragen ist auch die Anwendung schnell erledigt. Sicherlich auch für Kinder sehr gut geeignet.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig