Elmex Gelée

Das Elmex Gelée lässt sich gut verteilen und einfach nutzen. Mit einer Tube kommt man lange aus.

Elmex GeléeAllgemeine Informationen

Elmex Gelée gibt es in der Apotheke; eine Tube mit 25g Inhalt kostet in der Regel zwischen ca. 6 und 6,50Euro bei 38g Inhalt. Online habe ich Preise zwischen 5,70 und 17,35 Euro gefunden.

Herstellerversprechen von Elmex

„Kariesprophylaxe, Schmerzempfindlichkeit“

„Aminfluorid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gelée

Bei Elmex Gelée handelt es sich um eine fluoridhaltige Zahncreme, die man 1x wöchentlich verwendet, am besten abends vor dem Schlafengehen. Ich kenne sie seit meiner Kindheit und verwende sie schon lange. Bei regelmäßiger Nutzung soll sie Karies vorbeugen, den Zahnschmelz vor Säureangriffen und vor Empfindlichkeiten wie Kältereiz schützen sowie die Zähne remineralisieren. Meine Zähne haben und machen keinerlei Probleme, auch nicht bei kalten Speisen. Ob dieses auch ohne die wöchentliche Nutzung so wäre, kann ich nicht beurteilen, halte aber die Nutzung als Prophylaxe für sehr wichtig.

Elmex Gelée

Das Gel schmeckt ansatzweise leicht minzig; ich denke dabei eher an ein Desinfektionsmittel als an Zahnpasta. Für eine Anwendung benötigt man ungefähr 1cm Gel (auf dem Foto ist ungefähr die doppelte Menge zu sehen). Das Gel ist etwas flüssig und sinkt schnell in die Borsten, lässt sich aber sehr gut auf den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen verteilen. Nach 2-3 Minuten des Putzens und Bürstens soll man unbedingt den Mund ausspülen; auf keinen Fall länger als 5 Minuten einwirken lassen.

Mein Fazit zum Elmex Gelée

Ich bin mit Elmex Gelée sehr zufrieden, habe das Gefühl, dass es meine Zähne stärkt. Als Prophylaxe halte ich es für wichtig. Da man nur eine kleine Menge benötigt, ist es sehr ergiebig.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXOeinfache Dosierung