The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Gute vegane und umweltfreundliche Zahnbürste mit sanfter und gründlicher Reinigungswirkung sowie gutem Aufschäumverhalten. Ich kann sie weiterempfehlen.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen von The Humble Co. die weiße Humble Brush Bambuszahnbürste in der Stärke „Mittel“ testen.

Diese Zahnbürste kostet 3,99 Euro (UVP)  und ist bei dm Drogeriemarkt erhältlich.

Herstellerversprechen von The Humble Co.

Die Zahnbürste Mittel von Humble Brush ist umweltfreundlich, nachhaltig und hat einen 100% natürlichen, biologisch abbaubaren Griff aus Bambus. Sie hat zudem eine kompostierbare Verpackung und Qualitätsborsten von Dupont.“

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

100% natürlicher, biologisch abbaubarer Griff aus Bambus. Kompostierbare Verpackung und Qualitätsborsten von Dupont.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Verpackung und Material:

Die Zahnbürste ist in einer Pappverpackung mit Aufdruck und aus hygienischen Gründen in einer dünnen Papierverpackung zum Schutz der Zahnbürste vor Keimen.

Der Griff der Zahnbürste ist aus Bambus, was zu 100% biologisch abbaubar ist. Die Zahnbürste fühlt sich holzig, aber glatt an. Splitter habe ich nicht bemerkt.

Die Zahnbürste hat einen schön abgerundeten Griff, sodass sie bei der Anwendung gut in der Hand liegt.

Borsten:

Die Borsten sind aus Nylon 6 und ebenfalls recyclebar. Sie fühlen sich für mich so an wie bei anderen Zahnbürsten auch.

Die Zahnbürste hat laut Hersteller die Stärke „Mittel“. Die Borsten lassen sich bei Druck verbiegen. Bei seitlichem Druck würde ich die Stärke auch als „Mittel“ bezeichnen, bei frontalem Druck als „Mittel“ bis „Stark“.

Die Borsten sind gleichmäßig und gleichlang angeordnet.

Borsten der The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Geruch/Geschmack:

Grundsätzlich riecht und schmeckt diese Zahnbürste neutral, wie andere Zahnbürsten auch. Nach wenigen Minuten Zähneputzen bemerke ich allerdings einen holzigen Geschmack und Geruch im Mund. Dies ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Es hat aber kein Holz gesplittert oder sich anderweitig im Mund abgesetzt. Mich stört dieser leichte Geruch bzw. Geschmack daher nicht.

Anwendung und Wirkung:

Zuerst mache ich die Borsten etwas nass, dann gebe ich Zahnpasta darauf und putze meine Zähne in kreisförmigen Bewegungen.

Die Zahnpasta schäumt gut auf und wird durch die Borsten gut verteilt.

Die Zähne werden sanft und gründlich gereinigt. Die Borsten sind angenehm zu Zähnen und Zahnfleisch. Mein Zahnfleisch wurde nicht gereizt.

Ich habe anschließend ein frisches Mundgefühl.

Borsten der The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Mein Fazit zur The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Eine Zahnbürste mit sanfter und gründlicher Reinigungswirkung und gutem Aufschäumverhalten. Sie lässt sich über den normalen Abfall entsorgen, denn sie ist komplett recyclebar! Ich kann die vegane, umweltfreundliche und nachhaltige Humble Brush daher nur empfehlen.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand