Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Für mich zu stark im Geschmack, zu schwach in der Wirkung.

Ich habe die Zahncreme „Max White One Fresh“ der Marke Colgate für Pinkmelon getestet.
Preislich liegt das Produkt bei rund 3 Euro für 75 ml Inhalt.

Der Hersteller verspricht weißere Zähne in nur einer Woche, es werden Begriffe wie „Whitening Booster“ verwendet, Zahnverfärbungen sollen entfernt und Zahnstein vorgebeugt werden.

Die Tube ist rot und weiß, insgesamt recht dekortiv.
Die Tube lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen, es handelt sich bei dem Verschluss um die Klapp-Version.
Die Zahnpasta selbst ist in einem minzigen Grün gehalten. Außerdem enthält sie kleine weiße Partikel. Die Dosierung ist einfach und das Produkt durchaus ergiebig.

Die Zahnpasta duftet und schmeckt sehr intensiv minzig, mir persönlich ist der Geschmack aber zu stark bzw. scharf und daher gefällt er mir nicht so sehr.

Die Zahnpasta reinigt die Zähne sehr intensiv, dabei aber nicht aggressiv.
Dennoch habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass meine Zähne nach einer und auch nicht nach nunmehr drei Wochen aufgehellt wurden.

Fazit: Relativ schonende Reinigung der Zähne, aber kaum aufhellende Wirkung. Für mich kann sie nicht mehr, also jede andere Zahnpasta auch. Dafür ist mir der Preis dann aber zu hoch.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung