AXE Moschus Deodorant Bodyspray

Trockene Achseln und ein schöner, außergewöhnlicher Duft, der sparsam dosiert werden sollte.

Für Pinkmelon durften wir das Axe Deodorant Bodyspray in der Duftrichtung „Moschus“ testen.

Der Hersteller verspricht: „Für Männer mit Klasse. AXE Moschus verleiht dir eine selbstbewusste Eleganz, die zeitlos ist und schnelllebigen Trends widersteht. Der Duft vereint spritzige, erfrischende Töne von Limone und Lavendel und findet mit dem herben Timbre von Moschus, Amber und wertvollen Hölzern seine Vollendung. Genieße seine magische Wirkung auf sinnliche Frauen.“

150 ml kosten ca. 2,95 Euro und das Produkt hat seit kurzem ein neues Design.
Die Verpackung ist eine rundliche, aber durchaus stylische Dose mit Sprühkopf. Sie ist in leicht mattiertem Schwarz mit orange-rot-gelbem Aufdruck und weiß-oranger Schrift gehalten.

Das Spray lässt sich leicht dosieren und sprüht auch schön breit. So kann der Herr seine Achseln schnell gut duften lassen und vor allem vor Schweiß schützen.

Auch nach der Rasur wird die Haut nicht unnötig gereizt, die Hautverträglichkeit ist daher mit gut zu bewerten.

Nun aber zum Duft: Ich bin mir recht sicher, dass dieser nicht jedermanns und auch nicht jederfraus Sache ist. Er ist recht süß und schwer, deutlich Moschus-lastig. Auch eine leicht würzige Note ist enthalten. Uns gefällt er jedoch, wenn sparsam dosiert, ziemlich gut. Wie ein Bodyspray – also über den ganzen Körper – würde ich das Produkt allerdings nicht sprühen, da man sonst wirklich sehr stark und penetrant duftet.
Dies wirkt sich natürlich positiv auf die Ergiebigkeit aus.

Zufrieden sind wir mit der Wirkung des Produktes. Die Achseln bleiben recht trocken und es besteht sogar beim Sport ein zuverlässiger Schutz vor unangenehmem Geruch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein