AXE Africa Deodorant Bodyspray

Das Deo bietet einen sehr zuverlässigen Deoschutz und hat einen frischen, leicht süßen Duft.

AXE Africa Deodorant Bodyspray

Das Deodorant von AXE in der Duftrichtung Afrika verwendet mein Bruder – hier unser Bericht dazu:

So beschreibt AXE das Deo:
„Die orientalisch-maskuline Note von Zedernholz, süssem Bernstein und Moschus ist genau die richtige Kombination für Männer, die mit beiden Füssen auf dem Boden stehen und trotzdem nach den Sternen greifen. Also, macht euch bereit für Abenteuer und den ultimativen AXE Effekt mit AXE Africa.“

Design:
Das Deo befindet sich in einer leichten Aluminium-Flasche. Der matt-schwarze Lack darauf mit den glänzenden schwarz-roten Streifen sieht edel aus. Praktisch ist, dass der Sprühknopf durch Drehen des Deckels inaktiviert wird. Wenn man den Deckel ein Stück weit dreht, erhebt sich der Knopf oben und lässt sich wieder drücken, sodass Produkt aus der Flasche kommt.

Preis:
Der Preis liegt bei ca. 3,- Euro für 200 ml.

Duft:
Es riecht frisch und etwas süßlich, der Duft gefällt meinem Bruder sehr gut. Auf die angegebenen Duftnoten Zedernholz, Bernstein und Moschus wäre er vom Duft her nicht gekommen und kann sie auch nicht herausriechen (und wie riecht denn überhaupt ein Stein/Bernstein?). Er verwendet verschiedene Deodorants von AXE und findet den Duft hier relativ unspezifisch, es riecht ähnlich wie andere Deodorants von AXE. Der Duft hält sich sehr stark sowohl auf Kleidung als auch auf Haut als auch im Badezimmer, wo er aufgetragen wurde. Auch abends riecht die Haut meines Bruders noch nach dem Deodorant und auch die Kleidung hat den Duft noch bis abends noch gespeichert.

Auftrag:
Das Deo lässt sich unkompliziert auftragen und hinterlässt eine kühle Gaswolke auf der Haut. Es benötigt keine Einwirkzeit um einzuziehen, da das Spray die Haut nicht nass macht.

Hautgefühl:
Direkt nach dem Auftrag fühlt sich die Haut kühl an, dieses Gefühl verschwindet nach wenigen Sekunden. Danach fühlt sich die Haut wie immer an.

Deoschutz:
Der Deoschutz des Deodorants ist einwandfrei, es hält den ganzen Tag (man riecht es ja auch abends sogar noch auf der Haut). Auch beim Sport bietet das Deo guten Schutz vor Schweißgeruch. Dennoch wendet mein Bruder das Deo, wenn er nach dem Sport geduscht hat, noch einmal an.

Hautverträglichkeit:
Die Hautverträglichkeit des Deos ist gut, mein Bruder spürt das Deo kurz nach dem Auftrag nicht mehr auf der Haut. Allerdings wendet er es nicht direkt nach der Achselhaar-Rasur an, da es dann brennt und für kleine rote Pickelchen sorgt. Nach etwa einer Stunde brennt es dann nicht mehr.

Insgesamt bietet das Deo sehr zuverlässigen Schutz und hat einen frischen, leicht süßen Duft.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit