sober After Shave Repair Fluid

Das After Shave Repair Fluid lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein und brennt dabei nicht. Die Haut wird beruhigt, leicht und sanft gepflegt und Rasurbrand gemildert.

SOBER After Shave Repair Fluid

Für pinkmelon durfte mein Freund die letzten Wochen das After Shave Repair Fluid von sober testen. Es sind 50 ml enthalten die ca. 35,- Euro kosten. Es ist online erhältlich bei www.soberberlin.com

„Hautirritationen, Rasurbrand, Rötungen: Eine Rasur ist Stress für jede Haut. Das schnell einziehende After Shave Repair Fluid mit seiner milden 2-in-1 Formulierung beruhigt und pflegt die Haut nach der Rasur mit Babassuöl und Hamamelis – auch beim 3-Tage-Bart. Für ein glattes und gesundes Hautgefühl zum Abschluss nach jeder Rasur. Die wissenschaftlich getestete Formel ist ohne austrocknende Alkohole, fettet nicht, zieht schnell ein und wird auch für sensible Haut empfohlen.“

Vegane Formulierung. Laut Hersteller werden keine Petrochemie, künstlichen Duftstoffe, Silikone, synthetische Farbstoffe, PEG-basierte Polymere, Natriumlaurylsulfat, Nitrosamin Quellen, Parabene, Glycole, Paraffine, Diethanolamin (DEA), Triethanolamin (TEA) und keine Polycyanoacrylate verwendet.

SOBER After Shave Repair Fluid - Flakon

Meine persönliche Erfahrung mit dem After Shave

Das After Shave Repair Fluid ist in einer Pappverpackung mit allen wichtigen Informationen verpackt. Die darin enthaltene braune Flasche ist vermutlich aus Glas. Der schwarze Pumpkopf hat einen schwarzen Deckel, damit er nicht aus Versehen heruntergedrückt wird. Dadurch läuft kein Produkt aus und es kann auch gut transportiert werden. Durch die Größe von 50 ml entspricht es auch den Handgepäck-Bestimmungen für Flugreisen. Der Pumpkopf lässt sich leicht drücken. Vor der ersten Benutzung muss man ein paar Mal drücken, um das Produkt hoch zu pumpen, danach kommt genau die richtige Menge heraus.

SOBER After Shave Repair Fluid - Dosierkopf

Konsistenz und Wirkung:

Das weiße After Shave Repair Fluid ist dünn-flüssig und lässt sich dadurch sehr gut verteilen. Es zieht schnell ein und brennt nicht. Die Haut wird beruhigt und Rasurbrand gemildert. Die Haut wird dabei auch leicht und sanft gepflegt – auch bei einem 3-Tage-Bart.

SOBER After Shave Repair Fluid - Konsistenz

Geruch:

Laut Hersteller soll es frisch nach Gin und Wachholder riechen. Nach meinem Wissen ist Gin fast geruchlos, ich kann ihn in dem Produkt zumindest nicht wahrnehmen. Der Geruch nach Wachholder erinnert mich auch etwas an Bergamotte und die anderen typisch männlichen Parfüm-Düfte. Mein Freund und ich finden den Geruch angenehm. Es riecht männlich und cremig. Frisch und wachmachend ist der Duft für uns allerdings nicht. Der Geruch verfliegt nach dem Auftrag schnell, wie auch der Hersteller auf der Homepage geschrieben hat. Dass der Geruch schnell verfliegt, obwohl er angenehm ist, finden wir gut, da er dann dezenter ist.

SOBER After Shave Repair Fluid - Haut direkt nach der Rasur
Haut nach ca. 1 Stunde

Mein Fazit zum SOBER After Shave Repair Fluid

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag