Wilkinson Sword Protect Gel Sensitive

Das Rasiergel hat einen angenehmen Duft und eine wirklich gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir schon seit einigen Monaten nutzen. Da ich sehr empfindliche Haut habe, vertrage ich leider nicht jedes Pflegeprodukt.

Produktbezeichnung
Wilkinson Sword Protect Gel Sensitive

Bezugsort und Preis
Ich habe für die 240 ml Flasche 1,65 € bei DM bezahlt.

Herstellerangaben
„PROTECT Gel Sensitive mit Aloe Vera und Vitamin E wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die milde Formel beruhigt schon während der Rasur und hilft, vor Hautirritationen zu schützen.“

„Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Sunflower Seed Oil Glyceride, Isopentane, Stearic Acid, Sorbitol, Isobutane, PVP, PEG-90M, Aloe barbadensis, Parfum, Limonene, Linalool, CI 42090.“

Quackys Produkttest

Der Geruch und die Konsistenz
Das Produkt hat einen frischen und sehr angenehmen Duft.
Das Gel ist blau, wenn es auch der Sprayflasche kommt und es wird erst weiß, wenn man es auf der Haut verreibt.

Ergebnis & Pflegewirkung
Ich habe ja leider eine sehr empfindliche und trockene Haut, aus diesem Grund war ich sehr skeptisch, was die Verträglichkeit dieses Produktes betrifft. Es steht zwar „Sensitive“ auf der Flasche, aber das muss ja nichts heißen.
Schon beim Auftragen kann ich eine angenehm kühlende Wirkung bemerken und wenn ich dann das Gel auf die zu rasierende Hautpartie aufgetrage und verteilt habe, habe ich das Gefühl, dass der Rasierer regelrecht über die Haut gleitet.
Ich konnte zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich das Produkt immer gut vertragen habe und ich konnte keinerlei Hautirritationen oder Ähnliches feststellen. Ich fand sogar, dass sich die Haut so anfühlte, als hätte ich mich gerade ausgiebig eingecremt.

Meine bessere Hälfte nutzt dieses Rasiergel auch und auch er ist damit wirklich sehr zufrieden. Er hat zwar keine empfindliche Haut, aber gegen etwas weniger „ziepen“ bei der Rasur hat er auch nichts einzuwenden.

LG Eure Quacky (19.06.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXXsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

Eine Antwort zu “Wilkinson Sword Protect Gel Sensitive”

1. Nicky

Ich liebe das Rasiergel, kaufe auch immer wieder das. Habe irgendwie das Gefühl, dass es viel besser ist, als das speziell für Frauen 🙂