Pegam Ätherische Öle „Cascade“

Ein nettes ätherisches Öl, was ideal zur Raumbeduftung ist. Aber auch beim Baden wirkt es wunderbar entspannend.

Pegam Ätherische Öle „Cascade“
Inhalt: 10ml
Preis: ca. 5,22€
Duftkomposition aus 100% naturreinen ätherischen Ölen.
MHD (in meinem Fall): 12/2022
Erhältlich bei pegam-aetherische-oele.com

Herstellerversprechen von Pegam

„Zur Raumbeduftung, zum Baden und zur Massage geeignet. Erfrischend, spritzig; besonders für längere Autofahrten bestens geeignet.“

„Bergamotte, Lemongras, Limette, Rosmarin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem ätherischen Öl

Ich durfte für Pinkmelon dieses ätherische Öl ausprobieren.

Das Öl befindet sich wie üblich in einem kleinen Fläschchen aus dunklem Glas, so ist es besser vor Licht geschützt. Der schwarze Kunststoffdeckel hat einen Kinder-Sicherheitsverschluss. Das Etikett ist recht einfach gehalten, mit allen wichtigen Infos drauf.

Anwendung als Raumbeduftung

Ich habe bei mir an den Heizkörpern Wasserbehälter hängen, zur Raumbefeuchtung. Diese sind ideal, um auch Raumdüfte zu verteilen. Ich lasse dazu einfach 3-5 Tropfen in den Wasserbehälter tropfen, was durch den Tropfen-Verschluss sehr einfach möglich ist. Durch die Heizungswärme erwärmt sich das Wasser und somit auch das darin enthaltene ätherische Öl.

Der Duft verbreitet sich hier recht schnell im Raum, was auch lange anhält. Es hängt aber auch vom Füllstand des Wassers ab. Der Duft macht sofort wach, er zieht in die Nase und verströmt eine angenehme, aufhellende Atmosphäre. Die zitrischen Noten von Limette und Lemongras erfrischen total, was ich sehr mag. Ich fühle mich gleich aufgemunterter und aktiver.

Gerade jetzt in den dunklen Monaten ist dieses ätherische Öl bestens geeignet, um die Stimmung aufzuheitern.

Anwendung zum Baden

Zum Baden habe ich zuvor noch nie so ein Öl benutzt, es war also Neuland für mich. Nach dem Einlassen des Badewassers, wird es hinein getropft. Wobei hier ca. 5 Tropfen reichen, sonst wird der Duft zu intensiv. Der Hersteller gibt an, dass man „einen Emulgator wie Sahne oder Honig“ benutzen muss. Also habe ich etwas Honig dazu gegeben, da mir Sahne doch zu ausgefallen war. Das Wasser wird dann einmal kräftig gerührt und dann kann darin gebadet werden. Durch das warme Wasser entfaltet sich das ätherische Öl super… Im ganzem Badezimmer ist es wahrnehmbar. Dabei werden der Geruchssinn, aber auch das Hautgefühl angesprochen. Durch den zitrischen Duft, gepaart mit dem erfrischenden Duft von Rosmarin ist es sehr angenehm in der Wanne zu liegen und zu entspannen. Nach dem Baden fühlt sich meine Haut gepflegt an und überhaupt nicht ausgetrocknet. Ich fühle mich erfrischt und rundum zufrieden.

Wasser mit Pegam Ätherische Öle „Cascade“

Mein Fazit zu Pegam Ätherische Öle „Cascade“

Die Anwendung ist unkompliziert und das Öl vielseitig einsetzbar, was mir sehr gefällt. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Besonders das „Hallo Wach“-Gefühl finde ich gut. Es verbreitet eine aufmunternde Stimmung. Ich kann das Öl weiterempfehlen.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung