WICK VapoRub Erkältungssalbe

Eine tolle Erkältungssalbe, die den Kopf frei macht und gegen Erkältungen hilft.

WICK VapoRub ErkältungssalbeAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die WICK VapoRub Erkältungssalbe vorstellen, die ich gerne bei Erkältungen verwende. Die Salbe gibt es in verschiedenen Größen, ich habe die 50 g Variante, die es in Apotheken sowie online für ca. 8-12 Euro gibt.

Herstellerversprechen von WICK VapoRub

„Zur Besserung des Befindens bei Erkältungsbeschwerden der Atemwege (Schnupfen, Heiserkeit, Entzündung der Bronchialschleimhaut mit Symptomen wie Husten und Verschleimung).“

„Levomenthol, Campher, Terpentinöl, Eucalyptusöl“

Meine persönliche Erfahrung mit der Erkältungssalbe

Die Salbe kommt in einem kleinen Tiegel daher, dessen Design typisch für WICK blau gehalten ist. Ich finde, dass es medizinisch, aber auch schön schlicht aussieht. Außerdem ist der Tiegel sehr leicht, wodurch auch die Anwendung einfach ist. Der Deckel lässt sich gut öffnen und wieder schließen. Die Dosieröffnung ist sehr groß, da man aber das Produkt mit den Fingern entnimmt, ist das optimal so. Sobald man den Deckel aufgedreht hat, kommt einem sofort der tolle Duft nach Eucalyptus entgegen. Ich mag es sehr, da man gleich das Gefühl hat, dass es gegen die Erkältung hilft. Die Salbe selbst ist dann sehr zäh und cremig sowie auch leicht ölig. Sie ist außerdem auf den Fingern klebrig, weshalb man diese gleich nach der Anwendung wieder waschen sollte.

WICK VapoRub Erkältungssalbe

Ich trage die Erkältungssalbe wenn ich erkältet bin immer auf dem Dekolleté sowie am oberen Rücken auf. Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, ist aber eben auch etwas klebrig, weshalb man keine Klamotten anziehen sollte, die man sehr gerne mag. Ich trage die Erkältungssalbe aber sowieso hauptsächlich abends vor dem Schlafengehen auf, damit sie schön über Nacht wirken kann. Die Haut kribbelt dann leicht und wird erst kalt und danach warm. Der intensive frische Duft steigt einem auch gleich in die Nase und hilft dabei, dass Husten und Verschleimung verschwinden. Außerdem macht der Duft den Kopf wieder klarer und man fühlt sich nicht mehr so beschwert.

Mein Fazit zur WICK VapoRub Erkältungssalbe

Insgesamt mag ich diese Salbe sehr gerne, da sie bei Erkältungen super hilft und dagegen ankämpft. Zudem pflegt sie die Haut sehr gut.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung