Balea Sprudel-Badetab mit Passionsfrucht-Duft

Den Badezusatz kann man sich sparen, ich wurde komplett enttäuscht.

Balea Sprudel-Badetab mit Passionsfrucht-Duft

Bei dm kann man verschiedene Sorten der Sprudel-Badetabs von Balea kaufen. Ich habe die mit Passionsfrucht-Duft ausgesucht und getestet.

Der Preis für einen Tab liegt bei ca. 0,45 Euro.

Enthalten sind 18 g.

Meine persönliche Erfahrung von Balea

Die Verpackung ist ganz nett gestaltet und ein bisschen kindlich. Ich habe mich für die Passionsfrucht-Duft-Variante entschieden und hierbei ist die Verpackung gelblich und ein Waschbär und ein Fuchs sind auf der Vorderseite abgebildet, dazu noch ein paar bunte Blümchen und Blätter.

Die Verpackung lässt sich ohne Schere öffnen und der Tab einfach entnehmen und dann ins Badewasser geben.

Optik:

Der Tab ist rechteckig mit leicht abgerundeten Kanten. Er ist hart und nicht rein weiß, sondern hat ebenfalls eine ganz leichte gelbliche Färbung. Aber die ist kaum zu erkennen.

Der komplette Tab wird in das heiße Badewasser gelegt und anschließend kann man das Bad genießen.

In der Badewanne:

Sobald der Tab mit dem Wasser in Berührung kommt, beginnt er sich leicht sprudelnd aufzulösen. Wenn sich ein Produkt „Sprudel-Badetab“ nennt, dann erwarte ich allerdings etwas mehr Sprudel, zumindest so, dass man es spüren kann. Aber das ist so gut wie nicht der Fall. Es steigen minimale Bläschen auf, die man auf der Haut fast gar nicht merkt und das hat absolut gar nichts mit einem Sprudelbad zu tun.

Auf den Passionsfrucht-Duft habe ich mich ebenfalls gefreut und wurde auch hier enttäuscht. Ich kann den Duft so gut wie gar nicht wahrnehmen. Der Tab selbst riecht schon recht mild, aber sobald er sich ausgelöst hat, kann ich den Duft im Badewasser so gut wie gar nicht erkennen. Wenn ich direkt an der Wasseroberfläche schnuppere und mich besonders konzentriere, dann kann ich einen leicht fruchtig-süßlichen Geruch erahnen, aber mehr auch nicht. Schöne Entspannung zu einem tollen Duft – Fehlanzeige.

Leichte Sprudelbildung im Wasser

Das Badewasser ist farblos, es entsteht kein Schaum und auch keine Färbung und insgesamt ist es einfach ein langweiliges Bad. Es gibt nichts, was mich begeistern könnte, lediglich die gute Verträglichkeit kann man hervorheben, das wars allerdings auch schon.

Mein Fazit zum Balea Sprudel-Badetab mit Passionsfrucht-Duft

Keine Kaufempfehlung für die Sprudel-Badetabs von Balea. Der Duft ist kaum vorhanden, ebenso kann man kaum eine Sprudelwirkung erkennen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren