Balea Tropische Früchte Badezauber

Ein schöner und pflegender Badezusatz, der sehr fruchtig riecht.

Ich habe den „Tropische Früchte“ Badezauber von Balea getestet.
Es sind 500 ml enthalten.

Das Produkt kommt in einer, wie ich finde, sehr praktischen und runden Plastikflasche, welche durchsichtig ist.
Auf dem Ettiket ist oben ein Bild von einem Stück Kokosnuss und darauf zwei große Stücke Ananas. Ansonsten ist es gelb und grün gestaltet.
Den grünen Deckel kann man abdrehen und dann ist die Flasche direkt offen, es gibt kein zusätzliches Siegel oder etwas Ähnliches.
Der Duft ist sehr angenehm frisch und sehr fruchtig, ich persönlich finde, dass der Duft der Ananas noch ein bisschen mehr hervorsticht als der der Kokosnuss. Aber was mir auch wichtig ist und was hier auch so ist, ist, dass dieser Duft absolut nicht künstlich oder nach Chemie pur riecht.

Es wird empfohlen, das Produkt ins einlaufende Badewasser zu geben bei einer Temperatur von 36-38°C. Eine Angabe zur Menge ist nicht gemacht worden. Die Badedauer sollte 10-20 Minuten betragen.
Im Normalfall bade ich ein wenig wärmer und etwas länger, aber beides nicht extrem abweichend von den Angaben von Balea.
Ich habe als ich das Produkt in das Badewasser geschüttet habe, sofort bemerkt, dass es etwas dickflüssiger ist als die Produkte, die ich sonst immer benutze. Dadurch war die Dosierung etwas schwieriger für mich.
Der Duft breitet sich direkt sehr angenehm im Raum aus. Dieser bleibt übrigens auch noch nach dem Baden ein kleines bisschen vorhanden und verfliegt nicht sofort.
Ich habe das Baden als sehr angenehm empfunden und entspannend.
Meine Haut fühlte sich schon während des Badens sehr weich und gepflegter an. Dies habe ich nach dem Baden auch noch so empfunden, also bleibt dieser Effekt auch ein wenig danach erhalten.

Kurz und knapp: Wem der Duft gefällt, sollte sich den Balea Tropische Früchte Badezauber auch mal nach Hause holen, es lohnt sich.

Zum Schluss wollte ich noch die Inhaltsstoffe auflisten, für die, die es interessiert:
‚AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POLYQUATERNIUM-7, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, COUMARIN, CI 15985, CI 19140‘

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “Balea Tropische Früchte Badezauber”

1. melchris

Bei dem Produkt handelt es sich um einen meiner favorisierten Badezusätze.
    Das er bezüglich der Dosierung etwas dickflüssiger sein mag, empfinde ich überhaupt nicht als störend (im Gegenteil).
    Allen anderen gemachten Feststellungen kann ich nur zustimmen.
    Der Duft bleibt länger erhalten (im Bad sowie auf der Haut).
    Super Produkt, Preis/Leistung stimmt.
    Ich kaufe dieses Schaumbad regelmäßig. Absolut empfehlenswert!