Kneipp Gesundheitsbad Harmonie Pur Lavendel Orange

Das Gesundheitsbad sorgt durch seinen tollen Duft für ein absolutes Entspannungsgefühl. Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Ich habe das Gesundheitsbad von Kneipp bei amazon für €4,95 gekauft. Das Badeöl befindet sich in einer 100ml starken Flasche, die wiederum in einem Pappkarton verpackt ist. Das Gesundheitsbad soll für einen sanften Ausklang nach einem stressigen Tag sorgen. Bewirken sollen dies die beiden Inhaltsstoffe Lavendel sowie Orange.

*Meine Erfahrung*
Bereits die tolle Farbe dieses Badeöls – ein dunkles Lila – hat mich sehr angesprochen. Für ein Vollbad gebe ich ca. ein bis zwei Verschlusskarten in sehr warmes Wasser. Das Badewasser verfärbt sich sofort und erhält einen lilanen Ton. Schaum bildet sich keiner. Nachdem ich nun in die Badewanne gestiegen bin, kann ich sofort den tollen Duft wahrnehmen. Da ist zum einen, passend zur Farbe des Badewassers, Lavendel. Ich empfinde den Lavendelduft als sehr entspannend, er bewirkt, dass ich von Anfang an perfekt relaxen kann.

Des Weiteren kann ich den Duft der Orange wahrnehmen. Dadurch erhält das Badeöl auch einen frischen, fruchtigen Geruch. Ich finde die Kombination aus diesen beiden Duftnoten wirklich sehr gelungen, da sie perfekt miteinander harmonieren!! Nach ca. 20 Minuten verlasse ich die Badewanne wieder. Es ist nun sehr wichtig, die Wanne sehr gut auszuspülen, da sich die Keramik sonst verfärben kann, bzw. sich das Öl absetzt, wodurch bei der nächsten Dusche Ausrutschgefahr besteht.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut ein wenig trocken an, daher muss ich eine Körperlotion verwenden. Ich kann dieses Gesundheitsbad von Kneipp nur empfehlen, da es sein Produktversprechen absolut erfüllt und wirklich für ‚Harmonie‘ sorgt, man kann einfach ganz toll entspannen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren