LUSH Big Bottle Of Calm (Schaumbadflasche)

Es gibt mehr Schaum als ich erwartet habe, das Badewasser färbt sich lila und duftet angenehm nach Lavendel.

LUSH Big Bottle Of Calm (Schaumbadflasche)

Von pinkmelon.de habe ich die LUSH Big Bottle Of Calm (Schaumbadflasche) erhalten und bin nun einige Male damit ins Badewasser gestiegen.

Erhältlich ist die Big Bottle z.B. online bei LUSH für ca. 12,50 Euro.

Die Flasche wiegt 200 g.

Herstellerversprechen von LUSH

Lehn dich im flauschigen, violettfarbenen Wasser zurück und lass deine Gedanken über französische Lavendelfelder schweifen. Atme tief ein. Und wieder aus. Mit Kamille ebben all deine Sorgen des Tages ab.

Dieses Produkt ist deine Wahl, wenn du die folgenden Dinge magst:
– Die Welt in einem entspannenden Lavendelschaumbad auszublenden.
– Die Golden Slumbers Badebombe, Deep Sleep Badebombe oder Produkte aus der Sleepy Kollektion.
– Einen guten Schlaf.

Wirkungen der Inhaltsstoffe:
– Lavendelöl und Lavendel Absolue aus Frankreich beruhigen die Gedanken und helfen beim Einschlafen.
– Mild reinigendes Kamille Blau Öl besänftigt sowohl die Haut als auch den Geist.
– Hier ist kein Brösel Plastik in Sicht. Mit diesem Schaumbad leistest du einen Beitrag für unseren Planeten, auf dem diese wunderbaren Inhaltsstoffe wachsen.“

„Sodium Carbonate Sodium Laureth Sulfate Potassium Bitartrate (Weinstein) Lauryl Betaine Glycerin Parfüm Titanium Dioxide Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz) Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl) Lavandula Angustifolia Extract (Lavendel Absolue) Matricaria Chamomilla Flower Oil (Kamille blau Öl) Anthemis Nobilis Flower Oil (römisches Kamillenöl)  Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue) Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate Synthetic Fluorphlogopite Tin Oxide *Benzyl Benzoate *Benzyl Cinnamate *Cinnamal *Coumarin *Geraniol *Limonene *Linalool Cl 77007 Cl 17200 Cl 77491 CI 77266 Cl 42090

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor“

Meine persönliche Erfahrung mit der Schaumbadflasche

Optik:

Die Big Bottle ist unverpackt und sieht ein wenig aus, wie eine Badebombe. Sie hat die Form einer Schaumbadflasche, was passend ist, da es sich ja um ein Schaumbad handelt.

Dabei ist die Flasche als solches lila – was zum Duft von Lavendel passt und der Verschluss der Flasche ist schwarz. Bei genauerem Hinsehen kann man im Schwarz einige glitzernde Partikel erkennen.

Glitzer im schwarzen Verschluss

Duft:

Der Duft ist eindeutig Lavendel. Bevor die Big Bottle in den Wasserstrahl gehalten wird, verbreitet sie bereits einen recht intensiven Duft von Lavendel. Die ersten Tage, die sie im Badezimmer lag, hing auch immer im ganzen Zimmer so ein leichter Lavendelduft, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich aber so daran, dass man ihn nicht mehr wahrnimmt.

Im Badewasser kann man den Duft auch recht gut wahrnehmen, aber er ist milder, als ich es angenommen haben. Während man das Bad genießt, schwappt immer mal ein Lavendelwölkchen an die Nase, aber entgegen meiner Annahme, dass sich das gesamte Badezimmer in einen Lavendelduft hüllen würde, ist dies nicht der Fall gewesen.

In der Badewanne:

So geht’s: Du kannst diese Schaumbadflasche immer und immer wieder verwenden. Halte sie einfach unter den Wasserhahn, um Berge von Badeschaum zu erzeugen. Heb den Rest für einen späteren Zeitpunkt auf, wenn du erneut ein erholsames Bad heraufbeschwören möchtest. Am besten frisch verwenden.

Wie vom Hersteller angegeben, halte ich die Schaumbadflasche in den Wasserstrahl. Ich war mir nicht ganz sicher, wie lange man das denn tun sollte, bin aber der Meinung, dass etwa eine Minute eine gute Zeit gewesen ist. Sofort beginnt sich ein wenig von der Flasche zu lösen, was man daran sieht, dass sich das Badewasser lila färbt und schon schnell der erste Schaum entsteht.

Flasche unter dem Wasserhahn

Das Badewasser erhält eine satte und kräftige lila Färbung, auf dessen Oberfläche sich ein Schaumteppich bildet und dann mehr und mehr kleinere Schaumberge entstehen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viel Schaum entsteht, da ich das nur von flüssigen Produkten kenne. Richtig große Schaumberge entstehen allerdings nicht.

Das Bad kann man wirklich gut genießen und die Haut wird gepflegt. Eine Lotion ist danach nicht unbedingt nötig, da der Haut nicht übermäßig Feuchtigkeit entzogen wird.

Badewasser noch während die Schaumbadflasche unter den Wasserhahn gehalten wird

Es gibt jedoch auch ein paar negative Punkte. So ist auf jeden Fall eine geeignete Ablage für die nasse Flasche nötig, sonst hat man alles lila am Badewannenrand versaut. Hinzu kommt, dass der obere Teil der Schaumbadflasche, das Schwarze, sehr glitzisch wird, wenn es nass wird und sich im Badewasser nicht auflöst. So schwimmen dann diese schwarzen, glitschigen Stücke durch das Badewasser. Das ist im Grunde nicht schlimm und stört nicht, aber sie haften dann auch nach dem Bad an der Haut und wenn man ein helles Handtuch hat, versaut man es komplett. Wenn man die glitschigen Stücke zwischen den Händen zerdrückt, lösen sie sich etwas mehr auf, aber immer noch schwimmen die kleinen schwarzen Stückchen im Badewasser und bleiben auch am Ende noch in der Wanne zurück. Jedoch lassen die sich dann einfach wegspülen und hinterlassen in der Wanne keine Flecken.

fast fertiges Badewasser mit Schaumbildung

Mein Fazit zur LUSH Big Bottle Of Calm (Schaumbadflasche)

Insgesamt bin ich zufrieden und konnte das Bad genießen. Mir gefallen der Schaum, der leider nicht bis zum Ende des Bades bestehen bleibt und das lila Badewasser. Der Duft hätte gerne noch im Wasser intensiver sein dürfen und auf die schwarze „Verschlusskappe“ hätte ich verzichten können.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren