Lush Madame President Badebombe (LE)

Meinen hohen Erwartungen ist die Badebombe leider nur in einem Bereich (buntes Badewasser) gerecht geworden.

Lush Madame President Badebombe (LE)

Die Badebombe Madame President von Lush habe ich mir bei pinkmelon.de ausgesucht und habe es mir damit in der Badewanne gut gehen lassen.

Eine Badebombe kostet 6,50 Euro.

Die Badebombe ist vegan und es handelt sich um eine limitierte Edition.

Der Wahlkampf ist vorüber – und du hast haushoch gewonnen!

Stell dein Kabinett auf und hol dazu Petitgrainöl an Bord, das während der kommenden Amtszeit deine Gelassenheit bewahrt. Grapefruit ist eine verlässliche Außenministerin, ihre aufheiternden und antiseptischen Eigenschaften werden dir in der nächsten Krise Auftrieb geben. Maisstärke rundet dein Team ab und hält deine Haut zart und sauber. Also ganz egal, wofür du stehst, du kannst dir sicher sein, die Welt zu beherrschen. Viel Glück, Madam President, für die nächsten vier Jahre!“

Lush Madame President Badebombe (LE)

„Sodium Bicarbonate Citric Acid Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl) Citrus Aurantium Amara Leaf/Twig Oil (Petitgrainöl)Potassium Bitartrate (Weinstein) Zea Mays Starch (Maisstärke) Aqua (Wasser) Titanium Dioxide Sodium Coco-Sulfate Synthetic Fluorphlogopite Propylene Glycol Dipropylene Glycol Cocamidopropyl Betaine Tin Oxide *Geraniol *Limonene *Linalool Parfüm CI 42090:2 CI 45410:2 CI 45410 CI 14700 CI 42090 CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit der Badebombe

Aussehen:

Die Badebombe ist ziemlich groß und man hat die ganze Hand voll. Sie sieht ansprechend aus und passend zum Namen Madame President sind ein paar Sterne auf der Badebombe. Die Kugel selbst ist in zwei Teile geteilt. Der eine Bereich ist hellblau und es befinden sich mehrere kleine, weiße Sterne darauf. Der andere Bereich ist pink und es ist in der Mitte ein dicker, gelber Stern.

Die Badebombe kommt komplett in das Badewasser und sofort beginnt sie, sich sprudelnd aufzulösen. Sofort färbt sich das Wasser bereits leicht bunt und in ganz kurzer Zeit wird die Farbe immer intensiver und kräftiger. Obwohl sich die Badebombe noch nicht ganz aufgelöst hat, ist das Badewasser in einem dunklen und kräftigen Lilaton gehüllt auf dessen Oberfläche sich noch ein leichter, weißlicher Schaumteppich befindet, auf dem noch ein paar pinke und hellblaue Flecke sind. Dieser leichte Schaum verschwindet aber kurz, nachdem man dann im Badewasser ist, vollständig.

Dann kann man im lila Wasser sehr gut erkennen, dass das Badewasser golden schimmert. Das liegt an dem gelben Stern, der sich als letztes vollständig auflöst und im Wasser erst zeigt, dass er gar nicht gelb, sondern viel mehr golden ist und somit viele kleine glitzernde Partikel an das Wasser abgibt. Diese durchziehen dann den dunklen Farbton des Wassers und es sieht dadurch wirklich interessant aus. Mir gefällt es, dass das Badewasser so dunkel geworden ist und der kräftigte Farbton ist eher selten.

Duft:

Vom Duft, muss ich gestehen, bin ich etwas enttäuscht gewesen. So eine dicke Badebombe sollte doch einen tollen und intensiven Duft haben, vermutete ich. Leider weit gefehlt.

Es ist in meinen Augen ein sehr künstlicher Duft. Wenn man direkt an der Badebombe riecht, kann man einen blumigen Duft erkennen, aber als rein blumigen Duft kann ich ihn auf keinen Fall beschreiben. Ein bisschen würde ich auch sagen, dass es einen leicht würzigen Duft hat, nach Kräutern. Aber der ist nur sehr mild. Ich hatte ihn mir viel natürlicher vorgestellt bei Lush.

Außerdem hätte ich bei den Farben der Kugel und des Wassers viel mehr an etwas Süßes oder Fruchtiges gedacht und vor allem auch etwas Kräftiges. Wenn ich in der Wanne sitze, kann ich den Duft nämlich so gut wie gar nicht mehr wahrnehmen.

Der Duft hat mich also nicht umgehauen und da er insgesamt sehr mild ist, war ich sehr enttäuscht.

Lush Madame President Badebombe (LE) - direkt nach Einwurf ins Wasser
Direkt nach Einwurf ins Wasser

Pflege/Verträglichkeit:

Sobald ich im Badewasser bin, kann ich sofort merken, dass sich meine Haut sehr weich anfühlt, so als würde sich ein dünner Ölmantel auf die Haut legen. Auf dem Wasser kann ich jedoch keine Ölaugen schwimmen sehen, trotzdem denke ich, dass es wohl das Grapefruitöl ist, welches sich weich auf die Haut legt.

Bei mir war die Verträglichkeit gut, allerdings finde ich die Badebombe nicht ganz so mild, denn in einem kleinen Kratzer brannte das Badewasser. Bei unbeschädigter Haut ist die Verträglichkeit allerdings sehr gut gewesen, keine Rötungen oder Reizungen waren zu erkennen.

Lush Madame President Badebombe (LE) - goldene Partikel
Goldene Partikel

Nach dem Bad:

Nach dem Bad bleibt an den Rändern der Badewanne ein pinker Rückstand. Dieser ist sehr deutlich zu erkennen und so wollte ich ihn natürlich auch wegwischen. Grundsätzlich hasse ich das ohnehin, denn wenn ich ein entspanntes Bad hatte, will ich danach nicht putzen. Diese Rückstände sind aber zudem noch besonders hartnäckig gewesen und mit einfachem Wischen gingen sie überhaupt nicht weg. Stattdessen war Scheuermilch und ordentliches Schrubben angesagt um die Rückstände so gut es geht zu entfernen. Völlig verschwunden sind sie leider nicht und ich hoffe, dass sie mit der Zeit noch etwas verblassen und dann vollständig verschwunden sind.

Lush Madame President Badebombe (LE) - Badewasser nach Auflösen der Badebombe
Badewasser nach Auflösen der Badebombe

Mein Fazit zur Lush Madame President Badebombe (LE)

Ich finde den Preis von 6,50 Euro für ein einziges Badeerlebnis viel zu hoch. Außerdem habe ich keine Lust nach dem Baden die Badewanne gründlich putzen zu müssen und fand die Badebombe insgesamt zu langweilig.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren