Weyergans High Care Styler Contouring Bath

Ich kam mit dem Produkt nicht zurecht: Für mich eher ein unangenehmer Duft und extrem wenig Schaumbildung. Eine Wirkung konnte ich auch nicht feststellen…

Vor einigen Wochen habe ich von Pinkmelon.de das WEYERGANS High Care Styler Contouring Bath zum Testen zugeschickt bekommen. Dabei handelt es sich um einen Badeschaum, der gegen Cellulite wirken und die Haut u.a. pflegen soll. Das Produkt gibt es für 19,80 € im Online Shop von WEYERGANS zu kaufen. Die Flasche enthält 200 ml.

„Durch hochkonzentrierten Efeuextrakt, unterstützt das Styler Contouring Bath auch beim entspannenden Vollbad den Fluss der Lymphe. So werden Stoffwechselreste abtransportiert, was zur Verbesserung des Hautbildes führen kann. Das Styler Contouring Bath trägt den charakteristischen Duft des Pflanzenextraktes und wirkt gleichzeitig relaxend und pflegend. In der Anti-Cellulite Behandlung können Sie das grüne Liquid ergänzend zur Styler Creme nutzen. Schön und entspannt.“

Allgemeines:
Die Flasche wird gut verpackt in einer Pappschachtel geliefert. Das Produkt befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Schraubdeckel. Wenn man den Deckel aufschraubt, kommt eine mittelgroße Öffnung zum Vorschein. Das Bad lässt sich damit eigentlich ganz gut dosieren.

„2-3 x pro Woche bei einer Badetemperatur von 37-40 Grad anwenden. Optimal für 15 Minuten. Für ein Vollbad, zwei Verschlusskappen zum Badewasser mischen. Nach dem Bad, Badewanne heiß ausspülen.“

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Die Konsistenz ist wässrig. Wenn man das Produkt schüttelt, schäumt es im Fläschchen. Bei zwei Verschlusskappen des grünlichen Badezusatzes färbt sich das Wasser blau-grün. Die Schaumbildung ist leider minimal. Das bisschen Schaum verschwindet zudem ganz schnell.
Die Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet, besondere Pflege konnte ich aber auch nicht feststellen. Die Haut fühlt sich eigentlich wie immer an.
Leider komme ich mit dem Duft nicht zurecht. Es riecht irgendwie süßlich nach Efeu. Mir dreht sich der Kopf von der Kombination, und ich bekomme den Duft lange nicht aus der Nase.
Die versprochene Wirkung konnte ich nicht feststellen, da so ein Fläschchen u.a. auch nicht für lange reicht. Bei 2-3 Anwendung die Woche mit zwei Verschlusskappen… wird es schnell alle.

Fazit:

von in der Kategorie Badezusätze