Yankee Candle Duftkerze „Christmas Cookie“

Diese Kerze vereint genau das, was die Firma Yankee Candle zu dem gemacht hat, was sie heute ist... Es begann Weihnachten im Jahr 1969.

Um auch mal den Duftkerzenbereich hier zu füllen, erzähle ich euch heute etwas über die tollen Kerzen von der Firma Yankee Candle. Yankee Candle ist eine der bekanntesten und weit verbreitetsten Kerzenhersteller weltweit. Mit einer Sortimentgröße von 150 verschiedenen Düften in verschiedenen Ausführungen bieten sie die größte Auswahl. Von dem Duft frisch gewaschener Wäsche oder Babypuder über Zimtstangen und Herbstfrüchte… hier wird wirklich jeder fündig. Gerade die außergewöhnlichen Duftrichtungen zeichnen Yankee Candle aus.

Meine Kerze hat die Duftrichtung Christmas Cookie, also Weihnachtsplätzchen. Zieht man den Deckel aus dem hochwertigen Glasflakon, strömt einem auch gleich der intensive Geruch entgegen. Es riecht nach süßer Vanille, Puderzucker und leicht herb wie bei Spekulatiuskeksen. Ich liebe diesen Geruch und würde ihn am Liebsten aufessen, wenn es ginge. 😀 Manchmal lasse ich die geöffnete Kerze vor dem Schlafengehen einfach auf meinem Nachttisch stehen… auch unangezündet versprüht sie angenehm leicht ihren Duft. Brennt sie, zaubert sie eine sehr schöne, warme Atmosphäre im ganzen Raum. Auch der süße Geruch verteilt sich im gesamten Zimmer und hält auch noch einige Stunden an, nachdem sie aus ist.

Die Brenndauer ist je nach der Größe der Kerze natürlich unterschiedlich. Bei dieser hier (kleinste Größe) beträgt die Brenndauer 25 – 40 Stunden. Sie hält also sehr lange, wenn man sie nur ab und an abends für eine gemütliche Stimmung in Gebrauch nimmt. Der Hersteller empfiehlt den Docht auch immer etwas zu kürzen, wenn die Kerze länger gebrannt hat. Dies kann man den Symbolen entnehmen, die unten auf dem Glasboden zu sehen sind. D

ie Preise variieren je nach Größe und Art der Kerze. Die Kerzen, wie ihr sie hier seht, kosten in kleiner Aufmachung etwa 11 € (104 g – 25 / 40 Std. Brenndauer), in mittlerer Größe (411 g – 65 / 90 Std. Brenndauer ) ungefähr 21 € und in groß (623 g – 110 / 150 Std. Brenndauer) ca. 25 €. Eine kleine Auswahl gibt es in einigen Müller – Drogerien, ansonsten kann man sie problemlos aus dem Internet beziehen. Viel Spaß beim Probeschnuppern und vergesst nicht auch mal auf der offiziellen Website vorbeizuschauen! (:

Mein Fazit ist klar: Der Preis klingt auf den ersten Moment etwas hoch, bedenkt man dabei aber die lange Haltbarkeit und die Qualität dieser Kerzen, lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Die Verarbeitung der Flakons mit den Details, wie dem Schriftzug auf dem Deckel, finde ich sehr schön. Sowas bekommt man meiner Meinung nach eben nur von Yankee Candle und kostet eben ein kleines bisschen mehr…

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXXintensiver Duft
XXXXXzaubert ein angenehmes Licht
XXXXXausreichend lange Brenndauer
XXXXXDuft hält lange an

3 Antworten zu “Yankee Candle Duftkerze „Christmas Cookie“”

1. knuffy

oh, das klingt sooo toll. Ich glaub ich muss da mal bestellen. Gibts diese Duftrichtung noch??
    lg knuffy 🙂

2. .amable-

Du findest mit Sicherheit noch welche auf Ebay in der Duftrichtung. Einfach mal gucken (:

3. Larissa

Suuuper Bericht 🙂 Will ich haben! Aber dafür bekomme ich zu wenig Taschengeld 🙁 Ich finde aber, dass das auch ein super Weihnachtsgeschenk für romantische Freunde ist <3 Die Bilder hast du auch sehr schön gemacht. Bravo!