Alterra Pflegeöl Granatapfel & Avocado

Eine empfehlenswerte Pflege, die ich mir aufgrund der Wirkung und des Duftes bestimmt nachkaufen werde.

Ich habe nun eine Zeit lang das Pflegeöl Granatapfel & Avocado von der Rossmann-eigenen Naturkosmetik-Hausmarke Alterra getestet.

Die Verpackung besteht aus einer zylindrischen Flasche aus durchsichtigem Glas und einem flachen Schraubdeckel aus giftgrünem Kunststoff.
Auf einem rosa-weißen Aufkleber mit Farbverlauf sieht man neben Hersteller-, Marken- und Produktinformationen auf der Vorderseite eine aufgeschnittene Granatapfel- und eine aufgeschnittene Avocadohälfte.
Auf der Rückseite sieht man noch Herstellerversprechen, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe, Inhalt (100 ml) und auf der Unterseite das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum.
Umhüllt wird das Ganze dann noch von einem quaderförmigen Pappkarton.

Für 3,95 Euro kann man das Öl sein Eigen nennen.

Der Hersteller verspricht:
– „erfrischt die Haut spürbar und pflegt sie besonders zart
– verwöhnt die Haut intensiv und hält sie geschmeidig
– Extraportion Schutz und Pflege
– Die Haut wirkt regeneriert und und lang anhaltend gepflegt.“

Das Öl riecht schön blumig-fruchtig und macht gute Laune. 🙂

Es verwöhnt und pflegt die Haut und wurde auch als Massageöl bereits erfolgreich eingesetzt.

Die Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig weich an.

Leider ist das Produkt nicht so ergiebig, so dass ich es mir bald nachkaufen muss.

Die Herstellerversprechen werden bis auf die erfrischende Wirkung (ist meiner Meinung nach bei Öl auch eher schwierig) eingehalten.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit