Weyergans High Care Composed Massage Oil

Das Öl ist echt toll, da es die Haut weich und geschmeidig macht. Ich finde es aber sehr teuer.

Hallo,

heute möchte ich euch das Weyergans High Care Composed Massage Oil vorstellen.

Allgemein: Das Massage Oil kann man unter www.weyergans.de erwerben. Es kostet um die 25 Euro. Der Inhalt beträgt 200 ml und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar. Der Geruch ist angenehm und zart.

Aussehen: Es handelt sich um eine Plastikflasche mit silbernem Deckel. Auf der Flasche ist eine graue Aufschrift.

Hersteller: „COMPOSED MASSAGE OIL wird zur klassischen Körpermassage, kann aber auch in Verbindung mit Cremes zur Gesichtsmassage eingesetzt werden. Durch die Zugabe von Mandelöl ist COMPOSED MASSAGE OIL äußerst gleitfähig und daher ideal zur Massage geeignet. Ideal zu Ayurveda – Behandlungen, da Sesamöl eine entgiftende Wirkung hat. Aromen können zusätzlich noch zugesetzt werden, allerdings nicht unbedingt erforderlich. Wirkung: Entgiftend, die Haut wird glatt und geschmeidig, hilft gegen Schuppung, Rötung und Juckreiz, entspannende Wirkung, spendet Feuchtigkeit, sehr sparsam in der Anwendung, hinterlässt nach der Massage keinen Fettglanz, ideal zur Ayurveda Behandlung.“

Meine Meinung: Die Ölflasche hat einen Schraubverschluss. Das Öl lässt sich äußerst gut dosieren. Ich habe es auf der Kopfhaut, auf dem Körper und für das Gesicht verwendet. Wenn man es in die Kopfhaut einmassiert, sehen die Haare zuerst leicht fettig aus. Doch nach einer Weile zieht das Öl ein, wenn man dann die Haare durchkämmt, geht es. Ich mache es mir regelmäßig in die Haare und die Haare wirken nun viel gesünder und fühlen sich auch besser an.

Ich habe sehr trockene Haut. Das Öl lässt sich auf dem Körper zu Beginn sehr gut ein massieren, aber es zieht meiner Meinung nach viel zu schnell ein. Deshalb mische ich das Öl, wenn ich es für meinen Körper verwenden will, immer mit Mandelöl. Für mein Gesicht finde ich das Öl perfekt. Meine Haut nimmt es zwar auch schnell auf, aber nicht zu schnell, sodass ich das Öl wirklich in die Gesichtshaut einmassieren kann. Nach der Anwendung glänzt mein Gesicht leicht, aber das Öl hinterlässt keinen Fettfilm. Nach längeren Verwenden des Öls, fühlt sich die Haut sehr weich an, die trockenen Stellen verschwinden und die Haut sieht ein wenig glatter aus. Außerdem ist das Öl sehr ergiebig.

Fazit: Das Öl ist echt toll, aber auch teuer.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut