VERITY Liquid Tea von TEEWERK

Neuartiger Teegenuß in Kapselform!

Teebeutel waren gestern, heute gibt’s Teekonzentrat aus der Kapsel! Wie zeitsparend und praktisch! Aber schmeckt das denn auch?

„Eine Essenz aus reinem Wasser und erlesenem köstlichem Tee.“ so lautet die Kurzbeschreibung von VERITY Finest Liquid Tea,  den es in vier verschiedenen Sorten gibt: Finest Ceylon, Fruity Hagebutte, Absolute Green und Pure Rooibos. Verpackt sind die Kapseln mit dem Teekonzentrat in schlichten, stabilen Pappröhren – 18 Stück pro Packung. Die Anwendung ist simpel: schütteln, aufreißen, mit etwa 200 ml Wasser oder dem Lieblingsgetränk auffüllen und genießen.

VERITY Liquid Tea von TEEWERK

Ich öffne also eine der Kapseln und muss dabei an die kleinen Kaffeesahne-Döschen denken. Der Deckel geht beim Öffnen nicht komplett ab, sondern lediglich ein kleines Eckchen. Dadurch lässt sich der Inhalt ganz einfach in die Tasse gießen. Ein Minirest bleibt allerdings in der Kapsel. Was mich etwas irritiert ist die dunkle Farbe des dickflüssigen Teekonzentrats – sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es handelt sich um ein Konzentrat („Eine Essenz aus reinem Wasser und erlesenem köstlichem Tee“) und man trinkt es schließlich nicht pur. Also fülle ich meine Tasse mit kaltem Leitungswasser auf und beobachte eine leichte Schaumbildung, die allerdings schnell wieder verschwindet. Ich nippe vorsichtig an meiner Tasse und bin positiv überrascht, denn der kalte Tee schmeckt lecker! Richtig erfrischend!

Meine zweite VERITY-Kapsel trinke ich mit heißem Wasser und finde auch diese Variante ziemlich gut. Bei meiner dritten Kapsel bin ich etwas mutiger, ich mische das Teekonzentrat mit einem meiner Lieblingsgetränke – Cola light. Eine eigenwillige, aber dennoch schmackhafte Kreation.

Auf der Website von VERITY findet man noch weitere Teekonzentrat + Lieblingsgetränk-Mischungen, die sich teilweise sehr exotisch anhören. Mann kann das Konzentrat beispielsweise mit heißer, aufgeschäumter Milch, Orangensaft, Whiskey on the Rocks, Champagner oder mit einer Kugel Bourbon-Vanilleeis mischen. Der Kreativität scheint also kaum eine Grenze gesetzt zu sein!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen