L’Oréal Professionnel Vitamino Color Incell Hydro-Resist Farbfixierende Gelmaske

Eine recht schöne Haarmaske, die meinem coloriertem Haar wirklich gut tut.

Allgemeines
Ich habe die Haarmaske der Marke L’Oréal Professionnel getestet.
Diese ist für coloriertes Haar gedacht, es gibt sie noch für andere Haartypen.
Ich habe die Reisegröße der Haarmaske getestet. Normalerweise ist sie größer und liegt, wenn ich mich nicht irre im etwas höheren Preissegment.
In der Reisegröße sind 75 ml enthalten. Sie ist 12 Monate haltbar.

Die Maske kommt in einem kleinem Plastikdöschen.
Die Verpackung ist in einem zarten Rosa und der aufschraubbare Deckel in einem hellen Silber. Das Produkt selbst ist in einem etwas kräftigeren Rosa als die Verpackung gehalten.

Auf der Verpackung steht nur folgendes:
„Farbfixierende Gelmaske zum Ausspülen
Verkauf nur über Friseure“

Duft
Wenn man das Döschen aufschraubt kommt einem der, wie ich finde sehr angenehme, frische Geruch entgegen.
Was ich sehr toll finde ist, dass mich der Geruch sehr sehr stark an Fruchtzwerge erinnert, welche ich früher viel und gerne gegessen habe.

Nachdem ich meine Haare normal mit Shampoo gewaschen habe, benutze ich anstatt der Spülung die Maske und verteile sie einfach gleichmäßig im Haar und lasse sie ein wenig einwirken bevor ich sie wieder ausspüle.
Das Ausspülen geht ganz leicht. Die Haare fühlen sich sehr weich und glatt an.
Die Maske verbessert die Kämmbarkeit der Haare jedoch nicht, was sie aber ja auch nicht unbedingt muss.
Ich habe das Gefühl, dass die Maske meinen Haaren gut tut.
Die Haarfarbe wird durch die Maske auch ein kleines bisschen besser geschützt und bleicht nicht sooo schnell aus, doch verhindert es nicht ganz, was aber auch vollkommen ok und normal ist.

Fazit
An sich finde ich die Maske recht gut, doch ich bin der Meinung, dass es auch andere Masken gibt, die genauso gut und günstiger sind.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv