Astor Lacque DeLuxe, Farbe: 210 Glamorous Red

Ein guter Nagellack, der meiner Meinung nach nicht besonders heraussticht, weder positiv noch negativ.

Ich habe den Nagellack von Astor in der Farbe Glamorous Red getestet und für gut befunden.

Die Farbe ist ein ziemlich helles, aber sattes Rot mit einem goldenen Schimmer. Dadurch wirkt der Nagellack in der Flasche ein wenig orange. Aufgetragen ist der Orange-Stich nicht mehr zu sehen und der Lack ist nur noch rot. Den Schimmer kann man auf den Nägeln auch nur sehen, wenn man ganz genau hinschaut.

Die Deckkraft ist ganz in Ordnung. Ich brauchte zwei Schichten um alles gut deckend zu lackieren. Nur eine Schicht hätte wirklich nicht ausgereicht. Aber zwei Schichten sind vollkommen in Ordnung.

Der Pinsel wird von Astor als „Salon Pro Brush“ angepriesen. Allerdings finde ich den Pinsel nicht besonders breit. Es gibt zwar auch dünnere Pinsel, aber was hier mit „Salon Pro Brush“ gemeint ist, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Der Pinsel ist für mich eben nichts Außergewöhnliches.
Nichtsdestotrotz komme ich mit dem Pinsel recht gut klar und fand das Auftragen mit ihm einfach und auch präzises Pinseln war möglich.

Natürlich habe ich den Lack von Astor mit einem Base und einem Top Coat getragen und kann somit nicht sagen, wie gut der Lack alleine halten würde.
Und ich würde auch nicht empfehlen, Glamorous Red ohne einen Base Coat zu tragen, da solche Farben sehr gerne mal den Nagel verfärben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Nagellack von Astor gut gelungen ist. Ich finde auch die Farbe sehr schön. Leider passt das Rot nicht perfekt zu meinem Hautton. Aber das ist natürlich nicht dem Nagellack anzukreiden!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Astor Lacque DeLuxe, Farbe: 210 Glamorous Red”

1. Sterntaler

Tolle Fotos… und deine Nägel… absolut perfekt. Tolle Form und super lackiert. Echt klasse!

2. Rea

Ha, die Fingernägel gesehen und ich wusste sofort: DAS ist Danny! ;D Ich finde die Farbe übrigens echt schön. 🙂