essence colour & go nail polish, Farbe: 78 blue addicted

Mein Fazit: Ein toller Lack, den ich jedem empfehlen kann - vor allem, wenn man auf blaue Nagellacke steht.

Heute geht es um einen Nagellack den es neu im Standardsortiment von essence gibt: Den Lack mit der Farbnummer 78 blue addicted. Die Verpackung ist wie immer die gleiche bei den essence colour & go Lacken. Ein kleines Fläschchen mit einem blauen Deckel, die Farbnummer steht oben am Deckel. Der Nagellack kostet 1,25 € und beinhaltet 5 ml, gekauft habe ich diesen bei DM.

Die Farbe an sich ist blau und hat blaue und grüne „Partikel“ enthalten (ihr seht auf den Bildern, was ich meine). Die Verschlussklappe ist wie ich finde immer sehr gut beim Lackieren, der Pinsel der in den Deckel integriert ist, ist mittellang und naja ich habe nie Probleme mit dem Umgang. Der Pinsel fächert gut und verteilt alles einfach und gut auf dem Nagel. Der Lack an sich ist ein wenig dickflüssig und ich finde, dass er daher etwas schwieriger aufzutragen ist.

Für eine gute Deckkraft habe ich drei Schichten lackiert und diese sind auch gut getrocknet. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. An sich glänzt der Lack nicht, aber er glitzert durch diese großen Partikel. Diese bereiten mir wirklich Probleme, wenn es darum geht, den Lack wieder zu entfernen. Der Nagellack hat bei mir aber auch nur zwei Tage gehalten, weil er so schnell absplittert. Das finde ich immer voll blöd.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 78 blue addicted”

1. Basja

Was verstehst du bei einem Lack wie diesem unter ‚decken‘?
    :O)

2. princess20

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Der Lack deckt genauso gut wie andere Nagellacke die ich habe. Auf dem Nagelrad habe ich nur eine Schicht drauf gemacht und auf meinen Nägeln sind drei Schichten.

3. kosmetik-liebe

mir gefällt der lack… erinnert mich irgentwie an die schuppen eines fisches 😛