Douglas Beauty System Frangipani – Papaya Reinigungsmaske

Eine wirklich tolle Maske, die ihr Geld meiner Meinung nach absolut wert ist. An der Wirkung gibt's ebenso wenig auszusetzen wie am Duft, an der Verträglichkeit und an der Ergiebigkeit.

Ich wollte meiner Haut mal etwas Gutes tun. Und da mein Geldbeutel für High End-Marken leider zu knapp bestückt ist, habe ich kürzlich zum etwas günstigeren Preissegment gegriffen. Mit knapp 17,- Euro für 75 ml ist die Papaya Reinigungsmaske aus dem Douglas Beauty System Frangipani zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber zumindest erschwinglich.

Das sagt der Hersteller: „Hauterweichende und klärende Reinigungsmaske mit Papayaextrakt, welche der Haut ein unverwechselbares Reinigungserlebnis schenkt. Mit Frangipani- und Lotusblütenextrakten wirkt sie nicht nur tief reinigend, sondern auch entspannend und beruhigend. Lassen Sie sich zudem von der angenehmen Kühlung überraschen. Anschließend wirkt die Haut erfrischt und klar.“

Na, das ist doch mal eine Ansage. Also habe ich die Maske gemäß Gebrauchsanweisung nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen (unter Aussparung der Augenpartie) und etwa 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend habe ich die Maske mit lauwarmem Wasser unter Zurhilfenahme eines Mikrofaser-Gesichtstuchs entfernt. Die Prozedur habe ich über einen Zeitraum von etwa sechs Wochen regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche wiederholt.

Die weiße Maske riecht angenehm dezent-fruchtig. Papaya kann ich jetzt nicht explizit herausschnuppern, aber das macht nichts. Beim Auftragen hat mich die recht feste Konsistenz der weißen Maske zunächst etwas gestört, weil sie sich dadurch nur recht mühsam verteilen ließ. Während der Einwirkzeit war ich dann aber angenehm überrascht, dass die Maske keine steinharte Schicht bildet, unter der sich die Haut unangenehm zusammenzieht. Zwar wird auch diese Maske fest, aber das Hautgefühl leidet nicht darunter. Nach dem Abnehmen der Maske fühlte sich meine Haut zunächst etwas trocken an. Die Reiningungsleistung war allerdings spitzenmäßig. Die Haut wirkte tatsächlich gründlich gereinigt. Einen besonders erfrischenden Effekt konnte ich aber nicht feststellen.

Nach längerfristiger Anwendung habe ich festgestellt, dass sich mein Hautbild wirklich ein wenig verbessert hat. Vor allem teilweise verhärtete Mitesser „knackt“ diese Maske, sodass auch hartnäckige Unreinheiten auf Dauer verschwinden.

Fazit: Eine wirklich tolle Maske, die ihr Geld meiner Meinung nach absolut wert ist. Ob man das ausgeben möchte, muss aber jeder selbst entscheiden. An der Wirkung gibt’s ebenso wenig auszusetzen wie am Duft, an der Verträglichkeit und an der Ergiebigkeit.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit