Balea Professional More Blond Spülung

Leider keine Farbaufhellung erkennbar, ansonsten jedoch eine solide Spülung.

Ich testete die More Blond Spülung von Balea Professional.
Sie ist für naturblondes und blondiertes Haar geeignet und kommt in einer gelblichen Tube. Diese fasst 200ml.

– „ohne Silikone
– mit Anti-Statik-Komplex, der fliegende Haare verhindert
– für verbesserte Kämmbarkeit
– sanfte Farbaufhellung*
** nach 3-5 Anwendungen sichtbar blonderes Haar bei Verwendung von Shampoo, Spülung und Aufhellungsspray)“

Der Duft der Spülung ist zwar okay, riecht jedoch nicht so angenehm für mich, was wohl an dem Kamilleextrakt liegt. Die Konsistenz ist leider sehr flüssig, weshalb beim Öffnen der Tube schon etwas Produkt herauskommt. Verteilen lässt sich die Spülung jedoch umso besser im Haar. Nach der Haarwäsche lässt sich das Haar gut durchkämmen und ist nicht aufgeladen. Das lässt auf eine gewisse Feuchtigkeitsspende schließen.
Eine Aufhellung ist leider nicht erfolgt. Ich habe mittelblondes naturbelassenes Haar und erhoffte mir eine leichte Aufhellung. Ich habe während der Testphase nur die Spülung verwendet und nicht – wie der Hersteller sagt – zusätzlich Shampoo und Aufhellungsspray der Reihe. Verwendet habe ich dieses alle 2-3 Tage.

Fazit:
Als Spülung finde ich das Produkt ganz in Ordnung, jedoch war bei mir keine wirkliche Farbaufhellung erkennbar.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar