alverde Flüssigseife Mandel Karamell (LE)

Eine durchschnittliche Seife mit einem himmlischen Duft... Mein Favorit im Moment.

Ich zeige euch hier meine momentane Lieblingsseife, eine Flüssigseife von alverde in der Richtung Mandel Karamell.

Allgemeines:
Die Seife enthält 300 ml und ist bei dm für ca. 1,50 Euro erhältlich. Das Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Die Seife kommt in einem hellbraunen Pumpspender und ist vegan.

Die Betätigung des Pumpspenders ist denkbar einfach. Nach einem leichten Druch auf den „Deckel“ der Seife kommt ein kleiner Schuss flüssiger Seife hervor. Diese ist karamellbraun und relativ flüssig. Dennoch lässt sie sich auch mit nassen Händen problemlos verteilen und aufschäumen. Auch das Abwaschen funktioniert einwandfrei.

Duft:
In den Duft dieser Seife habe ich mich wirklich verliebt. Sie riecht wirklich lecker nach Karamell, sehr süß ohne dabei allerdings aufdringlich zu sein. Ich meine etwas Zitrone herausriechen zu können, die dem Ganzen etwas Frische verleiht. Auf jeden Fall ist der Duft sehr angenehm und vor allem für den Winter gut geeignet.

Wirkung:
Bisher hat diese Seife bei mir sämtlichen Schmutz problemlos entfernen können. Einziges Manko ist, dass sie meine Haut minimal austrocknet – nicht sehr, aber ich merke es dennoch. Von Pflege kann also keine Rede sein. Es ist allerdings nicht so schlimm, dass man nicht trotzdem ein angenehmes und sauberes Gefühl nach dem Händewaschen hätte. Der Duft bleibt noch ca. eine Viertel- bis halbe Stunde an den Händen riechbar.

Fazit:
Für Liebhaber von schönen, karamelligen Düften auf jeden Fall einen Blick wert! Einziger Kritikpunkt wäre wie gesagt, dass sie meine Hände ganz leicht austrocknet – bei diesem Duft kann ich persönlich das aber verzeihen.. 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung