essence nail art protecting base coat

Bei dem Produkt muss man selbst entscheiden. Einerseits gleicht es Unebenheiten sehr gut aus und gibt Farben mehr Deckung. Andererseits splittert der Lack schneller ab. Für mich leider kein Nachkaufprodukt.

Ich durfte dieses mal den essence nail art protecting base coat testen. Das Fläschchen ist in zwei Teile unterteilt. 1. das weiße Unterteil indem sich das Produkt befindet, es ist mit grauer und lilaner Schrift bedruckt. 2. dem oberen schwarzen Teil, den man abschrauben kann und einen Pinsel samt Produkt hat. Also wie ein ganz normaler Nagellack, aber deutlich hochwertiger.

Es sieht aus und riecht wie ein Nagellack aus einem Nail Studio, was mich bei den günstigen Preisen von essence sehr verwunderte und gleichzeitig erfreute.

Das obere, schwarze Verpackungsteil ist handlich und der Pinsel ist angenehm weich, aber gleichzeitig gibt er genug Widerstand um das Produkt gut zu verteilen. Beim Auftrag fächert der Pinsel ganz leicht auf, nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Lack lässt sich sehr gut verteilen und trocknet innerhalb 2 Minuten vollständig. Meiner Meinung nach genau richtig, weil man diese Zeit braucht um die anderen Nägel zu lackieren.

Nach dem Trocknen hat man einen glatten, schönen Nagel. Durch die sehr feinen, lila glitzernden, Partikel (man kann sie wirklich nur erahnen!), ist er auch als „Alleinlack“ benutzbar.

Durch den Base Coat erstrahlten alle meine Lacke, wurden deckender, aber leider nicht haltbarer. Ich habe verschiedene Lacke von verschiedenen Marken aufgetragen und jedes mal splitterte der Nagellack nach 2 Tagen ab, also kein sehr schönes Bild. Als kleinen Pluspunkt kann man aber noch sagen, dass sich mein Nagel nie verfärbt hat.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten
XXXXOschützt die Nägel vor Verfärbung
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken

2 Antworten zu “essence nail art protecting base coat”

1. Kat

Also ich hab den auch und habe keine Probleme mit dem. Bei mir hält der Nagellack wirklich gut, ca. 5-6 Tage ohne abzusplittern. Für mich auf jeden Fall einen Nachkauf wert.

2. Prinzesschen

ich habe den lack selbst zuhause und bei mir ist es bei bestimmten lacken auch so
    manche lacke halten aber auch 5tage mit dem als unterlack