Maybelline New York Eyestudio Silky Glam, Farbe: 10 Blue Drama

Ein Lidschattenquartett dessen Farben fleckig werden, Glitzer auf die Wangen rieseln und nach wenigen Stunden sich trotz Base in die Lidfalte verkriechen.

Für Pinkmelon durfte ich das Eyestudio Silky Glam in der Farbe „10 Blue Drama“ von Maybelline New York testen.

Die Verpackung ist schwarz mit einem durchsichtigen Deckel der zur Mitte hin tiefer wird. Es sind 4 Lidschatten enthalten, ein Weiß, ein helleres und ein dunkleres Blau sowie ein Grau-Schwarz. Alle Lidschatten glitzern sehr stark.

Die Lidschatten lassen sich prinzipiell leicht verteilen, hierfür habe ich Pinsel verwendet. Jedoch rieselt währenddessen Glitzer auf die Wangen, die Haftfestigkeit ist somit was den Glitzer betrifft nicht gut. Die Farbabgabe ist eigentlich ok, jedoch wird das Ergebnis sehr sehr fleckig, auch mit Base. Die Deckkraft ist dafür sowohl mit als auch ohne Base ok. Die aufgetragenen Farben entsprechen dem äußerlich sichtbaren Farbeindruck.

Die Haltbarkeit der Lidschatten ist nicht sehr gut. Ohne Base verkriechen sich die Lidschatten bereits nach 1-2 Stunden in die Lidalte, mit Base geschieht dies nach 3-4 Stunden, schade! 🙁

Fazit:
Ich kann diesen Lidschatten nicht wirklich weiterempfehlen. Der Farbauftrag wird fleckig und das Glitzer rieselt auf die Wangen. Zudem setzen sich die Lidschatten auch mit Base nach wenigen Stunden in die Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Maybelline New York Eyestudio Silky Glam, Farbe: 10 Blue Drama”

1. SchminkFan-12

Das ist echt Schade,der Lidschatten sah so vielversprechend aus. 🙁

2. Mary156

Ich habe ebenfalls eine der Maybelline New York „Paletten“. Allerdings in der Farbe „coral drama“. Richtig zufrieden stellen konnte mich das Produkt bisher auch nicht. Da es, wie ich finde, relativ teuer ist, habe ich mich sehr drüber geärgert!