DontoDent Fresh Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Mein Zahnfleisch wird gepflegt und die Zahnreinigung wird so schön abgerundet.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte die DONTODENT Mundspülung Fresh in diesem Bericht vorstellen. Erhältlich ist die Mundspülung bei dm für ca. 1 €. Ich hatte mir die Mundspülung Fresh ausgesucht, da ich ein paar Tage lang Zahnfleischprobleme hatte.

„Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung mit der 6-fach Schutz-Formel sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zähnbürste nicht hinkommt, für ein gesundes und sauberes Mundgefühl.
Die 6-fach Schutz-Formel:
*Erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
*Verleiht lang anhaltende Atemfrische und ein angenehmes Mundgefühl
Die Mundspülung Fresh ist vegan.“

DontoDent Fresh Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Bevor man die Mundspülung verwendet, sollte man vorher die Zähneputzen. Danach wird empfohlen, mit einer halben Verschlusskappe unverdünnter Mundspülung, 30 Sekunden lang zu spülen. Selbstverständlich sollte die Mundspülung nicht verschluckt werden. Ich habe anfangs die Mundspülung so abgemessen, aber da ich die Mundspülung alleine verwende, habe ich hinterher einfach einen Schluck abgeschätzt und damit dann meinen Mund gespült. Vom Geschmack her ist mir die Mundspülung nicht zu scharf. Ich finde sie erfrischend, aber ich kann keinen genauen Geschmack beschreiben. Der Geschmack ist typisch für eine Mundspüllösung und irgendwie alkoholisch/ desinfizierend. Auf der Flasche steht zwar, dass kein Alkohol enthalten ist, aber damit ist nur Ethanol gemeint. Während des Spülens fühlt sich das Zahnfleisch gut an, nur ein leichtes Prickeln/Brennen auf der Zunge. Ist für mich aber völlig in Ordnung 😀

Wirkung

Nach dem Ausspülen ist der Mund frisch und man kann mit der Zunge fühlen, dass etwas von der Mundspüllösung auf Zähne und Zahnfleisch haftet. Die Zunge ist übrigens dann leicht bläulich, Zähne und Zahnfleisch hingegen nicht. Der Atem wird auch erfrischt. Mir gefällt die Mundspülung DONTODENT Fresh gut, da es meinem Zahnfleisch sichtbar besser geht 🙂 Ich kann sie weiter empfehlen.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen