alverde Lidschattenbasis

Für mich aus mehreren Gründen ein absolutes Flop-Produkt. Leider. Ich habe mir mehr davon erwartet.

Heute schreibe ich mal den Testbericht zur Lidschattenbasis von alverde. Der steht schon lange auf meiner Liste.

So. Fangen wir mal an.
Die Basis ist in einer länglichen Tube enthalten, die spitz zuläuft. Diese ist weiß mit silberner Aufschrift. Auf der Rückseite stehen die Herstellerangaben, Inhalt usw., was halt alles draufstehen muss.
Enthalten sind 15ml und der Hersteller verspricht „Intensivierung der Lidschattenfarbe, längerer Halt und kein Verrutschen in die Lidfalte“.
Hört sich ja schon mal gut an. Also daheim angekommen, ausgepackt und ausprobiert.

Was mich von Anfang an genervt hat war schonmal, dass die Base beim Auftragen Schlieren auf dem Lid gezogen hat. Diese musste man dann erst mal versuchen zu entfernen. Als das dann fertig war, habe ich den Lidschatten aufgetragen. Anfangs habe ich mir gedacht: „Jau, hält was sie verspricht.“ Das wollte ich auch in den Testbericht schreiben, aber als ich den Lidschatten dann geswatcht habe, war meine Meinung dann doch etwas anders… Denn da ist ja fast gar keine Veränderung zu sehen, wenn man noch bedenkt, dass die Kamera das Bild verfälscht hat. In Wirklichkeit ist der Lidschatten nämlich nur minimal intensiviert worden.

Nichtsdestotrotz immer noch kein großes Problem, denn das war für mich persönlich eigentlich die Hautverträglichkeit. Ich habe dieses Produkt überhaupt nicht vertragen! Beim Abschminken war meine Haut total gereizt, gerötet und hat gebrannt. Also die nächsten Tage konnte ich nicht weiter testen, weil ich nicht einmal meine Creme vertragen habe, sondern mit einer Zartpflege für Babys aushelfen musste. Als ich die Basis dann auf dem Arm ausprobiert habe, war die Haut auch gereizt und gerötet.

Außerdem ist der Lidschatten trotz Base in die Lidfalte gerutscht. Wenn nicht sogar schneller als ohne Base.

So kann ich persönlich abschließend auch nicht mehr sagen als: schnellstens weg damit und nie wieder verwenden!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXOOOintensiviert Eyeshadowfarben
XOOOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXOOOverlängert den Halt von Eyeshadow

3 Antworten zu “alverde Lidschattenbasis”

1. Vitalia

Jap, die habe ich auch getestet und war ähnlich wie du enttäuscht davon. Aber ich finde es schockierend, dass die Base deine Haut so gereitzt hat, ist doch eigentlich ein Naturkosmetikprodukt :-O Das darf nicht passieren!!!

2. deysyfish

bei „verhindert absetzen von Eyeshadow in der Lidfalte“ hast du dadurch das es ja wie du meintest noch schlimmer gemacht hat, viele Punkte gegeben.

3. Lisaa

@deysyfish: danke, dass du’s gesagt hast. war ein versehen 🙂