Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel

Eine gute Feuchtigkeitspflege für ölige Haut, die dann wirklich ein "dramatically different"-Erlebnis erzielt. Für weniger ölige Haut ist sie meiner Meinung nach allerdings nicht geeignet oder nur partiell.

Die Gesichtscreme von Clinique mit dem Namen „Dramatically Different Moisturizing Gel“ befindet sich in einer gelb-milchigen Verpackung mit einem silbernen Deckel zum Abschrauben, in der 50 ml enthalten sind. Sie ist für Mischhaut und ölige Haut geeignet, da sie ölfrei ist. Der Preis liegt je nach Füllmenge bei 23 – 46 €.
Das Gel soll die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen und sie dabei glatt und geschmeidig machen. Außerdem gehört sie zu der 3-Phasen-Systempflege von Clinique und ist allergiegetestet, sowie 100% parfumfrei.

Die Tube liegt recht gut in der Hand, da sie recht klein und kompakt ist, also auch optimal auf Reisen. Einen Klappdeckel finde ich persönlich praktischer als den abschraubbaren Deckel, wie es bei diesem Produkt der Fall ist. So muss man den Deckel abschrauben und man dreht ihn mit meist schmierigen Fingern wieder drauf, aber das ist nicht so schlimm.
Das Gel an sich ist leicht gelb und milchig und sehr leicht. Riechen tut das Gel kaum, da es ja auch parfumfrei ist. Trotzdem hat das Gel einen leichten, frischen Geruch, der sehr angenehm ist.
Die Konsistenz ist wie gesagt sehr leicht, typisch für ein Gel. Es lässt sich hervorragend auf dem Gesicht verteilen und man braucht dabei auch nur eine kleine Menge. Man muss nicht lange warten und schon ist die Creme eingezogen und hinterlässt glatte, geschmeidige Haut mit verkleinerten Poren und einem guten Hautgefühl. Allerdings ist dieses Gel meiner Meinung nach wirklich nur etwas für sehr ölige Haut, da es doch sehr leicht ist und nicht sehr viel Feuchtigkeit spendet. Deswegen war mir die Pflege auf Dauer auch nicht ausreichend genug. Wobei ich denke, dass sie im Hochsommer genau richtig sein wird.

Mein Fazit: Diese Creme kann ich denjenigen unter euch empfehlen, die mit sehr fettiger Haut zu kämpfen haben, denn dafür ist dieses Gel meiner Meinung nach wirklich hervorragend, da die Haut weniger Öl produziert und der Feuchtigkeitshaushalt ausgeglichener ist. Für Mischhaut, wird es denke ich allerdings zu wenig Pflege sein. Bei Unreinheiten empfehle ich persönlich auch eine andere Pflege, da diese Creme sie meiner Erfahrung nach nicht vermindert, sondern eventuell sogar verstärkt. Außerdem muss man leider auch den stattlichen Preis beachten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag