ISANA MED Haarspülung für beanspruchtes Haar

Eine preiswerte Spülung, die nicht nur meine strapazierten Haare pflegt, sondern auch meiner Kopfhaut gut tut.

Für Pinkmelon durfte ich die Haarspülung für beanspruchte Haare von der Rossmann-Eigenmarke “ISANA MED“ testen.

Die Haarspülung enthält keine Farbstoffe, ist pH-hautneutral und besitzt Pro-Vitamin B5. Nach meiner Recherche befinden sich in dieser Spülung keine Silikone.

ISANA MED verspricht folgendes:
„Die Haarspülung kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Die Spülung verleiht dem Haar eine bessere Kämmbarkeit und pflegt es bei jeder Anwendung. Das Haar duftet herrlich frisch.“

Anwendung: „Spülung gleichmäßig ins feuchte Haar verteilen und einmassieren. Kurz einwirken lassen. Gut ausspülen. Optimale Wirkung bei regelmäßiger Anwendung.“

– „Seidig frischer Glanz
– Zur täglichen Anwendung
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Die Spülung befindet sich in einer weißen Kunsstoffflasche, die auf dem Kopf steht. Der Klappverschluss, der sich durch eine Einkerbung auch unter der Dusche einfach öffnen und schließen lässt, ist hellblau.

Es sind 200ml Spülung enthalten, diese ist 12 Monate haltbar und der Preis liegt knapp unter einem Euro.

Den Duft würde ich mit frisch und citrus-artig beschreiben. Eine genaue Duftnote kann ich leider nicht heraus riechen. Ich finde den Duft ok, aber er reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Die Spülung hat eine milchig-weiße Farbe und hat eine, für mich, optimale Konsistenz. Sie ist etwas flüssiger, ähnlich wie ein Shampoo und lässt sich dadurch sehr einfach und gut verteilen.

Nach der Einwirkzeit lässt sich die Spülung einfach wieder ausspülen. Mein Haar ist zur Zeit wirklich sehr beansprucht und ich habe im Nacken mit kleinen Knoten zu kämpfen, je öfter ich die Spülung verwendet habe, desto weniger Knoten hatte ich. Meine Haare sind nach dem Waschen sehr geschmeidig und lassen sich leicht kämmen. Auch meine Kopfhaut, die durch den Winter und z.B. Haare färben etwas gereizt ist, fühlt sich nicht mehr so gespannt an und juckt auch weniger.

Nach dem Trocknen kann ich einen leichten Glanz bei meinen Haaren feststellen und sie fühlen sich keineswegs beschwert an. Der Duft hält sich allerdings nicht besonders lang in den Haaren, was ich allerdings verkraften kann.

Fazit: Alles in allem ist die Spülung zur Zeit eine wirklich gute Pflege für mein doch sehr beanspruchtes Haar. Einzig und allein der Duft konnte mich nicht ganz überzeugen, aber in diesem Fall lege ich mehr Wert auf die Pflege der Haarspülung. Bei mir wurden die Herstellerversprechen erfüllt und ich werde mir diese Spülung sicherlich nochmal nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar