Die Waschcreme reinigt gut und das CleanPod ist eine tolle Idee, doch leider trocknet die Creme meine Haut aus.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die L’Oréal Paris Perfect Clean Moussige Waschcreme + cleanPod für trockene und sensible Haut testen. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass ein so genannter „cleanPod“ enthalten ist, der die Haut noch besser reinigen soll.
Die Verpackung der Wachcreme ist leicht rosa und am Kopf etwas bauchig, so ist das cleanPod mit der Verpackung integriert.
Die Waschcreme kostet etwa 4 Euro.
L’Oréal verspricht mit Hilfe der Waschcreme und dem cleanPod eine Tiefenreinigung des Gesichtes.
Die Waschcreme ist relativ flüssig (also nicht moussig, wie versprochen) und lässt sich mit dem cleanPod gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Beim Verteilen der Creme schäumt es ziemlich stark, was manchmal auch unangenehm sein kann, wenn der Schaum in die Nase kommt. 😀
Die Waschcreme riecht relativ neutral, eventuell etwas blumig.
Nach dem Reinigen mit dem Produkt ist die Haut frei von Schmutz und Make-up. Ich habe das Gefühl, dass die Reinigung durch das cleanPod verstärkt wird.
Doch leider reinigt die Waschcreme nicht sanft genug für meine empfindliche Haut. Nach dem Reinigen spannt meine Haut sehr stark und ich muss sie innerhalb der nächsten Minuten eincremen, damit meine Haut nicht mit Rötungen reagiert.

Fazit:
Ich finde, dass L’Oréal nicht ganz seine Herstellerversprechen gehalten hat, da die Waschcreme zwar gründlich reinigt, aber eher nichts für sensible Haut ist.
Vielleicht ist diese Waschcreme etwas für Personen mit unkomplizierter Haut, denn die Reinigung ist wirklich sehr gründlich und das cleanPod ist auch eine tolle Sache! 🙂

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “L’Oréal Paris Perfect Clean Moussige Waschcreme + cleanPod (für trockene und sensible Haut)”

1. Elfie

Hallo ;D
    Ich verwende diesen Produkt seit etwa einen Monat! & ich finde das es perfekt für meine haut ist ! Ich habe leicht trockene haut & leichte Unreinheiten ! Diese klienen fiesen Picken sind aber fast weg! Ich bin total überzeugt

2. beautywonder

Ich habe Mischhaut, aber auch mehrere trockene Stellen. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Obwohl ich L’Oreal nicht so symphatisch finde, schließlich machen sie Tierversuche.