essence crazy good times false lashes – 05 colourbration (LE)

Preislich vollkommen ok, da man dafür schön designte Wimpern bekommt, die gut halten und einen tollen Eye-Catcher schaffen. Ich bin sehr zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen!

Vor kurzem habe ich mir die false lashes von essence aus der aktuellen LE mit dem Namen „crazy good times“ gekauft.
Vor ein paar Tagen kam ich nun dazu das Model „Colourbration“ (Nummer 05) zu tragen. Daher gibt es nun auch einen Bericht darüber von mir.

Die Verpackung ist sehr schlicht. Es ist eine Papphülle mit 2 durchsichtigen Folienteilen, so dass man die Wimpern gut sehen kann.
Diese sind auf ein Plastikdisplay in Weiß geklebt.
Zusätzlich gibt es eine Aussparung für den enthaltenen Kleber darin.

Die Wimpern gefallen mir sehr gut.
Der dichte Teil hat eine natürliche Länge. Damit es aber etwas spannender wird, ragen aus diesem schmalere Teile raus, die teilweise schon recht lang sind.
Auf dem Display wirken sie sehr schwarz mit einem gewissen dunkelblauen Anteil – nett, aber nicht spektakulär.
Wenn man sie aber rausnimmt, stellt man fest, dass noch ein bisschen Grün dabei ist, das aufgeklebt einfach noch viel besser zur Geltung kommt.
Es ist also so, dass die Wimpern an sich dunkelblau sind. Vom Innenwinkel beginnend sind aber grünliche Teile mit eingearbeitet, die hier noch sehr kurz sind und nach außen hin immer länger werden. Dadurch bekommt die Wimper so einen Zwei-Farben-Effekt aus türkis-blau, was ich echt mega schön finde.

Direkt alltagstauglich finde ich sie nicht, da sie schon sehr lang sind, aber es muss nichts Bombastisches sein, dass man sie auspacken darf. Wenn man auf eine Feier geht und die Betonung auf die Augen legen möchte, ist das hiermit sehr schön möglich.

Das Anbringen hat an sich keine Schwierigkeiten bereitet: Vom Display abziehen (ging problemlos), Länge anpassen (mir waren sie einen Tick zu lang), Kleber drauf streichen (ging dank „Applikator“ reibungsfrei) und dann etwa 30 Sekunden antrocknen lassen. Jetzt einfach ankleben, wie man es gewohnt ist.
Für mich gab es keine gravierenden Schwierigkeiten hierbei – alles wunderbar.

Das Tragegefühl ist schon etwas seltsam gewesen in den ersten Minuten. Die Wimpern schränken das Blickfeld durch die Länge doch etwas ein, woran man sich erstmal gewöhnen muss. Dann geht das aber schon und man fühlt sich nicht mehr so eingeschränkt bzw. eingeengt.
Nach einiger Zeit merkt man dann aber schon, dass man verhältnismäßig viel Gewicht auf den Wimpern hat. Man kann sie also nicht ewig tragen, da sie schon schwer werden – ein Partyabend ist aber gut möglich. Dann freut man sich aber auch drauf, sie wieder zu entfernen.

Der Halt macht einem aber keinen Strich durch die Rechnung. Trotz des Gewichts halten sie sehr gut. Sie haben bei mir den ganzen Abend durchgehalten (etwa 6-7 Stunden) ohne zu verrutschen oder sonstige Zicken zu machen.
Ich habe mit dem beiliegenden Kleber gearbeitet, der eine zufriedenstellende Leistung abliefert.

Auch beim Abziehen habe ich dann festgestellt, dass sie noch sehr gut gehalten haben. Sie hätten also noch ein Weilchen überstanden. Dennoch ließen sie sich gut entfernen.
Der beiliegende Kleber hält wirklich klasse, so dass man nach dem Abziehen definitiv noch Reste von ihm am Auge hat. Am besten lassen die sich mit einem Wattestäbchen und einem 2-Phasen-AMU-Entferner beseitigen, da dies wesentlich präziser als ein Wattepad ist. Mit einem Wattepad habe ich viel runterbekommen, aber es waren noch Reste da – mit dem Wattestäbchen nicht mehr.

Ich habe sie nach dem Reinigen des Bändchens wieder in das Display gepackt, so dass ich sie wiederverwenden kann.
Da das von essence als möglich erklärt wurde und sie optisch keinen Schaden genommen haben, hätte ich auch nichts anderes eingesehen ;).
Ich habe sie dann nochmal für die Swatches angeklebt und konnte keinen Unterschied zum ersten Tragen feststellen.
Sie sind also definitiv öfter tragbar.

Der Preis liegt bei 2,75€, was ich vollkommen ok finde, da man dafür schön designte Wimpern bekommt, die gut halten und einen tollen Eye-Catcher schaffen.
Ich bin sehr zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen!

von in der Kategorie für die Augen

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen