Catrice Eyeliner, Farbe: C02 „Spiced Bronze“ (aus der Caramé LE)

Sehr schöner metallisch glänzender flüssig Eyeliner, leider limitiert, kann ich nur empfehlen.

Ich habe mir diverse Produkte aus der LE „Caramé“ von Catrice gekauft. Heute möchte ich euch vom bronzefarbenen Eyeliner „Spiced Bronze“ berichten.

Die Verpackung ist schwarz und hat in Bronze das LE-Muster aufgedruckt. Es ist ein flüssiger Eyeliner. Man schraubt die Verpackung auf und hat ein kleines Pinselchen in der Hand.

Auf der Verpackung stehen folgen Informationen:
– Schütteln (ganz wichtig, wegen der Schimmerpartikel!!)
– 6 Monate haltbar (nur?)
– Hersteller Informationen
– leider keine Inhaltsstoffe (die sind nur am LE Ständer einsehbar)

Der Auftrag ist sehr leicht und gleich beim ersten Mal deckend. Allerdings musste ich für einen Lidstrich an einem Auge 2 mal nachfassen, damit der Strich bis ans Ende geht und der Auftrag gut sichtbar wird. Beim Auftragen hatte ich auch kein Brennen am Lidrand, wie bei 1,2 anderen flüssigen Eyelinern einer Konkurrenzmarke. Das Pinselchen liegt gut in der Hand, man kann sehr feine Linien ziehen, kann aber, wenn man ein wenig schräger malt, auch breitere Striche hinbekommen.
Die Trockenzeit war auch durchaus im Rahmen. (Lidstrich Auge 1 ziehen, Auge 2 ziehen, zuschreuben, wegpacken, Wimpern tuschen, trocken 🙂 )

Die Farbe ist ein sehr schönes dunkles Bronze, was hervorragend zu den LE zugehörigen Lidschatten passt. Die Farbe schimmert, aber nicht diskokugelähnlich, sondern eher edel, wie Metall eben.
Der Lidstrich hielt den ganzen Tag und auch die große Hitze machte ihm nichts aus. Er bröselte auch nicht vom Auge, wie ich das von manch anderen flüssigen Eyelinern einer Konkurrenzmarke kenne.
Wenn man mit dem Finger mal dran kam, blieb er auch haften.
Abschminken ging auch ohne Probleme, ich hatte keine Farbrückstände auf dem Lid.

Hätte es den Eyeliner noch in anderen metallischen Farben gegeben, hätte ich sie ebenfalls mitgenommen. Schade ist, dass die LE limitiert ist und dann dieser schöne Eyeliner nicht mehr zu haben sein wird. Die LE soll für Juli und August zu haben sein. Kostenfaktor war hier ca. 2,29 Euro.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest