essence circus circus longlasting eyeshadow, Farbe: 01 it’s magic (LE)

Ein sehr schöner Creme-Lidschatten, der auch super als farbige Base verwendet werden kann.

Getestet habe ich den longlasting eyeshadow in der Farbe „01 It´s magic“ aus der essence Circus Circus Limited Edition. Der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate und es sind 5,5 Gramm enthalten.
Gezahlt habe ich dafür 2,75 Euro.

Der Eyeshadow befindet sich in einem kleinen durchsichtigen Tiegelchen mit Schraubdeckel, der oben leicht abgerundet und ziemlich bunt gestaltet ist.

Anwendung und Ergebnis:
Der Tiegel lässt sich einfach aufschrauben, und die Öffnung ist groß genug, damit man sowohl mit Pinsel, Applikatoren als auch dem Finger sehr gut hineinkommt und das Produkt somit leicht aufnehmen kann. Die Textur des Lidschattens is schön cremig, nicht zu fluffig, aber auch nicht zu fest, sondern genau richtig für einen guten Auftrag. Bei allen drei Varianten hat das Aufnehmen sehr gut funktioniert, das Auftragen ist meiner Meinung nach mit dem Finger am einfachsten, wenn man das ganze Lid damit bedecken will. Möchte man nur Akzente setzen empfiehlt sich ein Pinsel. Die Farbe ist ein schönes, schimmerndes in der Sonne strahlendes Gold. Ich habe euch den Eyeshadow mal in verschiedenen Lichtverhältnissen geswatcht.

Farbabgabe, Deckkraft und auch Haftfestigkeit sind sehr gut, eine Base ist hier unnötig. Er hält bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen. Auch das Tragegefühl ist angenehm, man merkt ihn kaum. Bei Creme-Lidschatten habe ich manchmal das Gefühl, dass sie unangenehm auf dem Lid kleben und dieses „zukleistern“. Dies war hier nicht der Fall.
Außerdem lässt er sich auch super als farbige Base verwenden.
Falls er bei euch noch nicht ausverkauft ist, lohnt es sich, ihn mal anzuschauen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence circus circus longlasting eyeshadow, Farbe: 01 it’s magic (LE)”

1. Sterntaler

Schöner Bericht! Leider waren bei uns alle e/s angedatscht, sodass ich ihn nicht gekauft habe. Finde es wirklich schade, da das Gold so schön intensiv ist.

2. xXMelissaXx

der lidschatten ist ja echt voll schön, muss ich haben. ^^