p2 happy new nails lucky charm nail polish, Farbe: 010 happy gold (LE)

Den Lack finde ich durchschnittlich, er hat aber eine schöne Farbe, die gut deckt. Leider ist er etwas teurer als die normalen p2 Lacke, trotz gleicher Menge. Preislich ist er denke ich dennoch im Rahmen und empfehlenswert. ;)

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „Happy Gold“ (Nummer 010) aus der aktuellen p2 LE mit dem Namen „Happy New Nails“ gekauft.

Der Lack befindet sich, wie auch die Standardlacke von p2, in einem eckigen, durchsichtigen Glasfläschchen. Die Höhe liegt bei 6,5cm.
Der Deckel ist glänzend silbern und ist oben mit dem p2-Logo versehen.
Der daran befestigte Pinsel fächert ganz gut, so dass das Produkt zügig und gleichmäßig verteilt werden kann.
Enthalten sind 8ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, eher etwas dunkleres Gold. Es ist ein etwas gelbstichiger Ton, kein silberstichiger.
Durchzogen ist der Lack mit einem geld-goldenen Schimmer, der je nach Licht auch eine feine orange Note bekommt. Grober Glitter ist aber keiner enthalten. Das Finish ist metallisch-schimmrig.

Die Deckkraft ist besser als ich dachte. Ich hatte befürchtet, dass es 2 Schichten für ein deckendes Ergebnis braucht. Es hat aber tatsächlich nur eine ausgereicht. Die Farbe sieht dann auch genauso aus, wie im Fläschchen.

Die Konsistenz ist sehr schön. Der Lack ist weder zu flüssig noch zu zäh, so dass man ihn schön gleichmäßig und ohne Streifen oder Bläschen auftragen kann.
Durch die Glitterpartikel wird der Lack etwas uneben. Das ist zwar nur minimal, wenn man aber bewusst drüber fühlt, merkt man es schon etwas. Obwohl mich sowas normalerweise schon sehr stört, ist dies hier nicht so stark, als dass ich es als wirklich schlimm empfinde. Insgesamt ist es also schon ziemlich eben.

Der Lack trocknet in einer angemessenen Zeit. Es dauert etwa 3-5 Minuten bis der Lack gut angetrocknet ist. Nach etwa 8-10 Minuten ist der Lack größtenteils trocken.

Der Halt ist leider nur sehr durchschnittlich. Am Abend des 2. Tages war leichte Tipwear zu erkennen. Dies war nicht so tragisch, aber man hat es schon gesehen. Perfekt waren die Nägel also nicht mehr.
Dennoch konnte ich sie noch einen 3. Tag so lassen. Danach sah es aber wirklich schlimm aus und der Lack musste runter.
Ein Überlack hat den Halt um einen Tag verlängert.

Das Entfernen des Lackes hat trotz des Schimmers keine Schwierigkeiten gemacht.

Der Preis liegt bei 2,25€. Das ist etwas teurer als sonst, was mich schon etwas ärgert, da die gleiche Menge wie sonst drin ist. Insgesamt finde ich den Lack aber auch nicht zu teuer, sondern preislich noch voll im Rahmen.
Wer sich mit durchschnittlichen Lacken zufrieden gibt, bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell