Balea Bodylotion Rose Elegance (LE)

Der Duft ist einfach fruchtig und macht gute Laune. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut.

Balea Bodylotion Rose Elegance (LE) Tube und Design

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch die Balea Bodylotion Rose Elegance (LE) vorstellen. Noch für kurze Zeit bei dm für 1,25 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Rose Elegance Bodylotion verwöhnt Körper und Geist mit dem lieblich-blumigen Duft von Rosen und Guaven. Die milde Rezeptur mit pflegenden Inhaltsstoffen schenkt Ihrer Haut Feuchtigkeit und pflegt sie zart und geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Ein besonderes Erlebnis für einen zauberhaften Verwöhnmoment.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Vegan.“

Quelle: dm.de

Balea Bodylotion Rose Elegance (LE) Herstellerangaben

„AQUA | GLYCERIN (pflegend)| ETHYLHEXYL STEARATE (pflegend)| CETEARYL ALCOHOL (pflegend)| GLYCERYL STEARATE (pflegend)| HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL (pflegend)| ISOPROPYL PALMITATE (pflegend)| ALLANTOIN (pflegend)| PARFUM (reizarm)| CARBOMER | SODIUM CETEARYL SULFATE | PHENOXYETHANOL (max.1%,pH 4-5)| BENZYL ALCOHOL | LINALOOL | LIMONENE | CITRAL | ANISE ALCOHOL | ALPHA | ISOMETHYL IONONE | SODIUM HYDROXIDE.“

Quellen: dm.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Das Design gefällt mir richtig gut. Zwar komplett in Rosa, aber nicht kitschig. Die Standtube steht auf einem Klappverschluss, welcher sich gut öffnen bzw. wieder schließen lässt. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell die Lotion entnehmen zu können.

Balea Bodylotion Rose Elegance (LE) Dosieröffnung

Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthalten sind 200 ml von der Lotion.

Am liebsten verwende ich die Lotion direkt nach dem Duschen. Der Duft ist sehr fruchtig und hat vielleicht eine dezente Duftnote einer Rose. Die Konsistenz ist sehr leicht und die Lotion lässt sich schnell auf der Haut verteilen.

Balea Bodylotion Rose Elegance (LE) Swatch

In wenigen Sekunden zieht die Lotion ein und hinterlässt keinen fettigen Film.

Balea Bodylotion Rose Elegance (LE) verrieben

Der Duft bleibt auch für ein paar Minuten auf der Haut. Meine Haut benötigt nicht viel Feuchtigkeit und die Lotion überpflegt die Haut auch nicht. Das Hautgefühl ist angenehm weich und geschmeidig. Meine Haut hat die Lotion gut vertragen ohne Irritationen oder Ähnlichem. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten. Ich kann sie euch empfehlen. Außerdem ist die Lotion sehr ergiebig.

Mein Fazit zur Balea Bodylotion Rose Elegance (LE)

Ein fruchtiger Duft, der guten Laune macht. Zieht schnell ein, angenehme Konsistenz und meine normale Haut wird geschmeidig gepflegt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl