Misslyn Concealer, Farbe: 10 Camel

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Concealer lässt sich leicht auftragen und bleibt auch relativ lange auf der Haut.

Für PinkMelon durfte ich den Misslyn Concealer in der Farbe 10 Camel testen und möchte ihn euch heute vorstellen.

Allgemeine Informationen: Man kann den Concealer zum Beispiel bei Douglas kaufen und dort kostet er ca. 6€. Enthalten sind 3.5 ml, die man innerhalb von 9 Monaten aufbrauchen sollte. Es gibt insgesamt vier weitere Farben und diese Farbe ist die Dritthellste.

Verpackung: Der Concealer kommt in einer lipglossähnlichen Verpackung. Der Deckel ist schwarz und ansonsten durchsichtig. Die Verpackung finde ich eigentlich sehr gelungen und sieht sehr schön aus. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite befinden sich die weiteren Angaben zu dem Produkt.

Anwendung: Der Deckel lässt sich sehr leicht aufdrehen und schließt auch wieder sehr leicht.
Der Concealer kommt aus einem kleinen Applikator heraus, den man auch von einem Lipgloss kennt. Er ist aber leicht gebogen. Die Farbe kommt gut heraus.
Der Auftrag ist auch sehr leicht, denn man muss den Concealer nur noch auf die betroffenen Stellen auftragen. Ich habe ihn hauptsächlich für meine Augenringe benutzt.
Die Textur ist sehr cremig und lässt sich auf der Haut sehr schön verteilen.
Die Farbe ist zwar die dritte von vier Farben, jedoch ist sie relativ hell. Sie hat einen Gelbstich, was ich sehr gut finde, da meine Haut auch eher gelblich ist. Nach der Zeit wird sie aber ein wenig dunkler, aber auch nur leicht.
Die Deckkraft finde ich ganz in Ordnung. Sie ist nicht besonders hoch, aber auch nicht besonders niedrig, also eigentlich in Ordnung. Sie könnte für mich noch etwas höher sein.
Ich habe den Concealer immer mit einem Puder fixiert, sodass er länger hält. Er hat ca. 8-9 Stunden gehalten, wurde dann aber immer schwächer.
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, jedoch hat er meiner Haut auch nicht geschadet oder sie ausgetrocknet.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Das Produkt lässt sich leicht auftragen und hält auch relativ lange. Die Deckkraft könnte etwas höher sein, jedoch neige ich zu eher stärkeren Augenschatten bzw. Augenringen und für Menschen mit leichteren Augenschatten kann die Deckkraft genau richtig sein.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

2 Antworten zu “Misslyn Concealer, Farbe: 10 Camel”

1. Shewane

Vielen Dank für Deine Review.
    Handelt es sich hier um ein abdeckendes oder ein licht-reflektierendes Produkt? Oder anders gesagt: kann man mit dem Concealer auch Rötungen oder Unreinheiten abdecken?

2. Floower

Also in den Herstellerversprechen steht “ Hautmakel jeglicher Art werden zuverlässig und perfekt abgedeckt. Lichtreflektierende Mikro-Pigmente kaschieren Fältchen und Augenschatten. “
    Man kann ihn auch benutzen um Rötungen abzudecken, jedoch könnte die Deckkraft dafür etwas höher sein.