Appy cosmetics

Welche Rolle spielt unsere Haut überhaupt für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden? Wie wirken sich veränderte Umwelteinflüsse, Alterungs- und mögliche Krankheitsprozesse auf unsere Haut aus?

Was kann dazu beigetragen werden, sich in der eigenen Haut gut zu fühlen? Fragen wie diese und die Auseinandersetzung mit der Wirkungsweise natürlicher Pflanzenstoffe legten den Grundstein dafür, selbst Produkte aus Aloe Vera herzustellen, welche die wertvollen Inhaltsstoffe dieser Pflanze in vollem Umfang und identischer Reinheit enthalten. Nach mehrjähriger Forschung und Entwicklung ist es der Appy products gmbh gelungen diese Visionen zu realisieren und ihren maximalen Ansprüchen an Qualität mit unseren Kosmetikprodukten gerecht zu werden.

Bei der Entwicklung und Herstellung der Kosmetika geht es der Appy products gmbh nicht darum, die Natur zu imitieren, sondern sich durch ihre Wirkungsweisen inspirieren zu lassen, um sie so vollenden zu können. Das Bestreben der Appy products gmbh ist daher auch nicht die Nachahmung einer Mode, sondern vielmehr selbst aktiv und schöpferisch zu werden um somit zu einer besseren Lebensqualität beizutragen.

Unsere Haut ist ein einmaliges Sinnesorgan. Sie schützt uns gegen zahlreiche negative und schädliche Umwelteinflüsse. Als Filterorgan arbeitet sie nicht nur von Innen nach Außen, sondern übernimmt auch von Außen nach Innen eine wichtige Aufgabe im Transport von Nährstoffen. Darum ist sie von unschätzbarer Bedeutung für unser körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden. Die Kosmetikprodukte der Appy products gmbh unterstützen die natürlichen Schutzfunktionen der Haut, ihre Pflege und Regeneration. Für die Herstellung bedeutet dies, die innere Balance biologischer und physiologischer Prozesse konsequent in einem ganzheitlichen Verfahren umzusetzen.

Die Leitlinien der Appy products gmbh:
♦ Innovation, Verantwortung und Kompetenz
♦ Engagement, Authentizität und Transparenz
♦ Ökologie und Nachhaltigkeit
♦ Premium-Qualität statt Quantität
♦ Alles aus einer Hand, vom Anbau des Hauptrohstoffes bis zum Vertrieb und Endverbraucher
♦ Qualitätssicherheit durch Überprüfung aller Prozessschritte und kontinuierliche Qualitätskontrollen

Der Aloe Vera- Anbau, kontrolliert biologisch
♦ Bio- zertifiziert nach CEE 2092/91 durch ICEA
♦ eigene Felder mit intensiver behutsamer Pflege von Hand
♦ kein Massenanbau, keine Monokulturen, keine Dünger

Die Aloe Vera- Gelgewinnung
♦ Handfiletierung der Blätter in eigenem Verarbeitungslabor
♦ Schonendes, hochmodernes Herstellungsverfahren unter strengsten hygienischen Bedingungen gemäß GMP-Richtlinien (good manufacturing practice)
♦ Verarbeitung ausschließlich des inneren Blattgels unter Auswahl nach Reinheit und Qualität
♦ Alle Inhaltsstoffe in ihrer aktiv-biologischen und synergetischen Wirkung bleiben zu 100% erhalten
♦ Keine Erhitzung oder sonstige Veränderung des biologisch aktiven Aloeblattgels (wie z.B: durch Pasteurisierung, Tiefkühlung, Konzentratgewinnung, etc.)

Aloeveraverarbeitung,Quelle: Appy products gmbh

Die Kosmetikherstellung
♦ 100% reiner Aloe Vera-Saft als Produktbasis
♦ Verwendung nur rein pflanzlicher, natürlicher oder naturidentischer Rohstoffe
♦ Keine synthetischen Zusatzstoffen auf Mineralölbasis
♦ Keine Verwendung von Konzentraten, gefrier- oder sprühgetrockneten Granulaten u/o. pasteurisierten, gefrorenen, ultrafiltrierten, genmanipulierten Basisstoffen
♦ Keine Erhitzung, sondern schonende Verarbeitung und Herstellung im Kalt-Kalt-Verfahren
♦ Kontinuierliche Überprüfung der Rohstoffe und der Endprodukte
♦ Innovative, anti-oxidative Airless-Technik zur ergiebigen und längeren Nutzung
♦ Konsequente Beachtung des Tierversuchsverbots
♦ Fair Trade

Aloe Vera

Hauptbestandteil der Produkte der Appy products gmbh ist reine Aloe Vera in bisher nicht bekannter, einzigartiger Konzentration und Qualität. Die Pflanzen werden auf der eigenen Plantage in Sardinien angebaut (kbA) und nach einem neu entwickelten, schonenden Verfahren weiter verarbeitet. Das gewonnene Aloegel wird weder pasteurisiert, chemisch konserviert, tiefgekühlt, gefriergetrocknet oder bei der Kosmetikherstellung erhitzt. Dadurch kann die Appy products gmbh den vollständigen Erhalt der naturbelassenen Inhaltsstoffe der Pflanze in ihrer ursprünglichen und biologisch aktiven Form garantieren: eine absolute Premiumqualität der Kosmetika.
Nur diese naturbelassene, lebendige Synergie bewirkt das optimale Zusammen-wirken der vielfältigen Inhaltsstoffe und garantiert die einzigartige und sofort spürbare Wirkung der Produkte.

Aloe Barbardensis Leaf Juice ist das naturreine Aloe Vera-Blattgel. Es enthält 75 Nährstoffe und über 220 aktive Substanzen, einschließlich 12 Vitaminen, 20 Mineralstoffen, 18 Aminosäuren, 15 Enzymen sowie zahlreichen Mono- und Polysacchariden (u.a. Acemannan). Diese Reichhaltigkeit verleiht dem bioaktiven Gel eine emulgierende, stark Feuchtigkeit spendende, wundheilende, hautglättende und leicht UV abschirmende Kraft. Es erhöht den Zellerneuerungsrhythmus um das 6-8 fache, wird 3-4 mal so schnell von der Haut absorbiert wie Wasser und unterstützt so einzigartig ihre Erneuerung und Regenerierung.

♦ 100% naturreiner, bioaktiver Aloe Vera Anteil
♦ wirkt antibakteriell, antiviral und antimykotisch
♦ schützt und regeneriert die Zellmembranen

Die Produkte in der Übersicht

aloesarda SU.SÓRU eye serum (15ml)

aloesarda SU.SÓRU eye serum, Quelle: Appy products gmbh

Das Serum für die Augenpartie mit einem Anteil von 67,5% naturreinem Aloe Vera- Saft ist speziell zur Glättung und Straffung durch Feuchtigkeitseinbindung und Revitalisierung der trockenen und empfindlichen Hautpartien um die Augenzone entwickelt worden. Amaranth- und Avocadoöl unterstützen die besonderen hautpflegenden Eigenschaften des Serums. Es ist für jeden Hauttyp geeignet.

Morgens und abends sehr dünn vor der Creme auftragen, da das Serum besonders ergiebig und wirkungsintensiv ist. Bei sehr trockener Gesichtshaut sollte das Serum im ganzen Gesicht zusätzlich unter die Creme dünn aufgetragen werden.

Ergänzende natürliche Wirkstoffe:

Amaranth Öl, (Amaranthus Candatus Oil)
wird aus dem in Zentral- und Südamerika einheimischen Gartenfuchsschwanz gewonnen. Die außergewöhnliche Zusammensetzung seiner Inhaltsstoffe mit 8 verschieden E-Vitaminen kommt dem Zellstoff- und Fettaufbau der menschlichen Haut außergewöhnlich nahe. Durch diesen hohen Anteil wird die antioxidative Kraft der Haut gefördert und das Öl wirkt somit besonders hautpflegend.

Avocado Öl, (Persea Grattisima Oil Unsaponifiables)
besteht zu 85% aus ungesättigten Fettsäuren und ist reich an den Vitaminen A, D und E. Durch seine hervorragende Einzugsfähigkeit schützt es vor Feuchtigkeits-verlust und bewahrt das natürliche Gleichgewicht unserer Haut.

Hirse Extrakt, (Panicum Miliaceum Extract)
ist reich an ungesättigten Fettsäuren, Vit. E, Provitamin A und Bs. Es wirkt hautglättend und pflegend.

Schwarzer Hafer Extrakt, (Avena Strigosa Extract)
ist stark feuchtigkeitsbindend und Dank seiner Polysaccharide senkt es den Wasserverlust der Haut.

INCI:
ALOE_BARBADENSIS_LEAF_JUICE*, GLYCERIN, SIMMONDSIA_CHINENSIS_OIL, PRUNUS_AMYGDALUS_DULCIS_OIL, AQUA, AMARANTHUS_CANDATUS_OIL, BRASSICA_OLERACEA_ITALICA_SEED_OIL, PANTHENOL, LAURYL_GLUCOSIDE,
POLYGLYCERYL-2_DIPOLYHYDROXYSTEARATE, PERSEA_GRATISSIMA_OIL_UNSAPONIFIABLES, TOCOPHERYL_ACETATE, OENOTHERA_BIENNIS_OIL, ISOPROPYL_MYRISTATE, PANICUM_MILIACEUM_EXTRACT, AVENA_STRIGOSA_EXTRACT, TANNIC_ACID, ASCORBIC_ACID, LECITHIN, TOCOPHEROL, CITRIC_ACID, XANTHAN_GUM, BENZYL_ALCOHOL, POTASSIUM_SORBATE, PARFUM

♦ einzigartiger, 100% natürlicher und aktiver Aloe Vera Anteil
♦ feuchtigkeitsregulierend, revitalisierend und glättend
♦ mit Amaranth- und Avocadoöl
♦ besonders ergiebig und darum sehr dünn auftragen
♦ unisex

aloesarda SA.CRÈMA face cream (30ml)

Die 24h-Gesichtscreme mit einem Anteil von 58,4% naturreinem Aloe Vera- Saft dient der Pflege, der Ernährung und dem Schutz der Haut. Sie spendet und bindet viel Feuchtigkeit, fördert die Durchblutung der Hautzellen und harmonisiert das Hautbild. Durch die Beigabe von pflegenden Fetten und hochwertigen Ölen wie Argan- und Nachtkerzenöl wird ein außergewöhnlich reichhaltiges und leichtes Hautgefühl erreicht. Die Gesichtscreme ist für jeden Hauttyp geeignet. Morgens und abends sehr dünn auftragen. Bei sehr trockener Haut zusätzlich zum Serum auch in der Augenpartie anzuwenden.

Ergänzende natürliche Wirkstoffe:

Argan Öl, (Argania Spinosa Oil)
Ein sehr seltenes Öl, das aus der Frucht des marokkanischen Arganbaumes gewonnen wird. Es besteht zu über 80% aus ungesättigten Fettsäuren und hat einen beträchtlichen Anteil an Vitamin E sowie diversen entzündungshemmenden Inhaltsstoffen. Insbesondere wegen seiner Fähigkeit, Falten zu lindern, verjüngend und heilend zu wirken, ist es eines der wertvollsten Öle.

Broccolisamen Öl (Brassica Oleracea Italica Seed Oil)
ist besonders reich an Mineralstoffen und Vitaminen, vor allem an Vitamin C, und enthält eine einzigartige Kombination aus Fettsäuren. Es hemmt die Talgproduktion, unterstützt die Porenverkleinerung und bewirkt ein
besonders leichtes Hautgefühl.

Nachtkerzen Öl (Oenothera Biennis Oil)
zeichnet sich besonders durch seine ungesättigte Gamma-Linolensäure aus und unterstützt deshalb wichtige Hautfunktionen. Es wird besonders bei allergiegefährdeter und entzündeter Haut (wie Neurodermitis) eingesetzt.

INCI:
ALOE_BARBADENSIS_LEAF_JUICE*, GLYCERIN, GLYCERYL_STEARATE, AQUA, SIMMONDSIA_CHINENSIS_OIL, PRUNUS_AMYGDALUS_DULCIS_OIL, BRASSICA_OLERACEA_ITALICA_SEED_OIL, AMARANTHUS_CANDATUS_OIL
ARGANIA_SPINOSA_OIL, HYDROGENATED_CASTOR_OIL, PENTAERITHRITYL_DISTEARATE, TOCOPHERYL_ACETATE, LAURYL_GLUCOSIDE, POLYGLYCERYL-2_DIPOLYHYDROXYSTEARATE, PANTHENOL, BUTYROSPERMUM_PARKII_BUTTER, OENOTHERA_BIENNIS_OIL, SODIUM_LACTATE, SODIUM_PCA, ISOPROPYL_MYRISTATE, STEARIC_ACID, PALMITIC_ACID, LECITHIN, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, ASCORBIC_ACID, GALACTOARABINAN, XANTHAN_GUM, BENZYL_ALCOHOL, POTASSIUM_SORBATE, PARFUM

♦ einzigartiger, 100% natürlicher und aktiver Aloe Vera Anteil
♦ pflegt, nährt und schützt die Gesichtshaut
♦ mit Argan-, Broccolisamen- und Nachtkerzenöl
♦ sehr ergiebig und darum sehr dünn auftragen
♦ unisex

aloesarda SU.GÀLU face gel (30ml)

Das Aloe Vera-Gel mit seinem sehr hohen Anteil von 86,1% naturreinem Aloe Vera- Saft dient der Vorbeugung und Wiederherstellung aller geschädigten, gestressten und besonders sensiblen Gesichts- und Körperpartien. Es fördert die Neubildung von Hautzellen, wirkt entzündungshemmend, kühlend, lindernd und desinfizierend und ist für jeden Hauttyp geeignet. In der Tagespflege wirkt es als zusätzlicher Feuchtigkeits-Lieferant unter der Gesichtscreme. Bei sehr fettiger Haut wird das Gel besonders zur Hautregenerierung und Feuchtigkeitsregulierung empfohlen. Morgens und abends dünn auftragen. Bei Hautirritationen mehrfach täglich dünn auftragen.

Panthenol
unterstützt hauptsächlich die Neubildung der Hautzellen, sein Coenzym A spielt eine wesentliche Rolle im Hautstoffwechsel. Es wirkt entzündungshemmend und juckreizlindernd. Als Wirkstoff in Arzneimitteln fördert es die Wundheilung.

Kampfer, (Camphor)
desinfiziert, desodoriert und kühlt die Haut.

Mandarinen Öl, (Citrus Nobilis Peel Oil)
unterstützt die Zellerneuerung der Haut und hat eine antiseptische Wirkung.

INCI:
ALOE_BARBADENSIS_LEAF_JUICE*, GLYCERIN, AQUA, POLYGLYCERYL-4-CAPRATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PANTHENOL, XANTHAN_GUM, CARAGEENAN, ASCORBIC_ACID, CAMPHOR, CITRUS_NOBILIS_PEEL_OIL, POTASSIUM_SORBATE, PARFUM, CITRAL, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL, CITRONELLOL

♦ regeneriert gestresste Hautpartien
♦ sehr ergiebig und darum sehr dünn auftragen

Appy cosmetics Premium Nature

Der Luxus, immer wertvoller werdende Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen, bedeutet Wertigkeit und Qualität. Dieses neue Bewusstsein entwickelt sich zunehmend bei den Verbrauchern, ist nicht nur Trend, sondern eine langfristig anhaltende Änderung. Die Produkte von Appy entsprechen genau diesen neuen Werten und bieten die geforderte Qualität und Authentizität.

aloesarda Appy cosmetics: Einzigartige Premium Naturkosmetik in ihrer konsequentesten Form.

Die Zertifizierung unserer Produkte mit dem neuen Eu- einheitlichen Naturkosmetiklabel Natrue ist beantragt.

Ebenso wird das Label „Hase mit schützender Hand“, Kosmetikherstellung ohne Tierversuche und Tierschutz beantragt.

Die Wirksamkeitsnachweise zur Faltenreduzierung und Feuchtigkeitszufuhr der Appy cosmetics sind in Arbeit.

Zum 01.05.2009 wird die Referenz um ein Kennenlernset (3 x 5ml) der 3 Basisprodukte erweitert. Kabinettware (150ml) steht dann ebenfalls zur Verfügung.

Ab August 2009 wird die Pflegelinie mit einer Reinigungsmilch (150ml) und einem After Shave Balm (50ml) ergänzt.

Proben aller 3 Basisprodukte sind dann ebenso erhältlich (bislang nur Sachets des eye serum).

Quelle (Fotos & Text): Appy products gmbh

Dieser Artikel wurde verfasst am 16. April 2009