AVEDA WEIHNACHTSKOLLEKTION 2009

Einzigartige Geschenke und eine wertvolle Partnerschaft mit nepalesischen Gemeinden

Aveda präsentiert die Weihnachtskollektion 2009: 8 limitierte Geschenksets, die zu einer wunderbaren Sinnesreise einladen und gleichzeitig nepalesische Gemeinden unterstützen.

Die Geschenksets der Aveda Weihnachtskollektion 2009 sind liebevoll zusammengestellt aus Aveda Favoriten. Jede einzelne Geschenkverpackung ist mit nepalesischem Lokta-Papier verziert, das die Bewohner der Gemeinden Malika und Dalika im Himalaja nach 500 Jahre alter Handwerkskunst von Hand fertigen. Die farbenfrohen Verpackungen der Aveda Geschenksets spiegeln dabei die einzigartige Kultur und Lebendigkeit dieser Region wider.

Mit dem Ankauf von traditionellem Lokta-Papier unterstützt Aveda die einheimischen Familien, fördert ihr Handwerk und trägt zum Erhalt nepalesischer Wälder und deren Tierwelt bei. Diese Partnerschaft zwischen Aveda und den nepalesischen Gemeinden, die seit 2002 besteht wurde kontinuierlich ausgebaut und hat den Gemeinden seitdem ein besseres Leben ermöglicht: Das Haushaltseinkommen dieser Gemeinden stieg um 318%, 4800 Kinder konnten zur Schule gehen und 15% weniger Menschen wanderten in die Städte ab*.

„Wenn Sie ein Aveda Weihnachtsset mit Lokta-Papier schenken, unterstützen Sie ein Jahrhunderte altes Handwerk und helfen der nächsten Generation, den Kreislauf der Armut zu durchbrechen.“, so Dominique Conseil, Präsident von Aveda. „Dieses Beispiel eines erfolgreichen Mikro-Unternehmens reflektiert Avedas Mission, die zum Ziel hat, sorgsam und respektvoll mit Mensch und Natur umzugehen.“

Die Früchte einer nachhaltigen Partnerschaft
Jedes Geschenkset ermöglicht es, einen sozialen und umweltpolitischen Beitrag zu leisten:
Aveda unterstützt nepalesische Gemeinden. Die Bewohner der Gemeinden erhalten von Aveda eine faire Bezahlung für ihr handgefertigtes Lokta-Papier. Diese Partnerschaft sichert ihnen ein Einkommen und fördert ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit.
Nepalesische Familien bleiben intakt. Viele Männer waren gezwungen, in Indien Arbeit zu suchen. Der wirtschaftliche Aufschwung machte es ihnen möglich, zu ihren Familien zurückkehren.
Schützt die Wälder Nepals vor Abholzung. Zahlreiche Regionen Nepals waren in der Vergangenheit von  Abholzung betroffen, was den Menschen nicht nur ihre wertvollste wirtschaftliche und ökologische Ressource raubte, sondern auch die Kohlenstoffdioxid-Emission erhöhte. 2002 trat Aveda einem Zusammenschluss aus NGOs und nepalesischer Unternehmen bei, um Nepals Wälder zu schützen, mit dem Ergebnis, dass diese Wälder als die Ersten in Asien und als fünfte weltweit durch den FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert wurden. Diese Zertifizierung garantiert einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Wäldern. Mithilfe diese Projektes ist es den nepalesischen Gemeinden gelungen, 50.000 Hektar kontrolliert biologischen, FSC-zertifizierten Waldes wiederzugewinnen und zu schützen.

DIE GESCHENKSETS

CARIBBEAN REJUVENATION

CARIBBEAN REJUVENATION, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda
Genießen Sie die Weihnachtszeit mit karibischen Aromen von Mango, Lorbeer, Sonnenblumensamen und Limone. Aveda Caribbean Therapy pflegt die Haut mit einer reichhaltigen, cremigen Formel aus karibischen Frucht- und Nuss-Ölen und spendet intensive Feuchtigkeit.
Inhalt: Caribbean Therapy Body Cleanser, Body Scrub, Bath Bar und Body Creme (jeweils in Reisegrößen) verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenkbox, umhüllt mit Lokta-Papier aus Nepal.
Empf. VK: € 36,-

SEVEN POINTS OF BALANCE

SEVEN POINTS OF BALANCE, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda
Ein harmonisches Fest verspricht dieses Chakra-Geschenkset. Vor mehr als 5000 Jahren entstand die Philosophie des Ayurveda, diese unterscheidet sieben Chakren bzw. Hauptenergiezentren im Körper. Chakra Balancing Body Mists sind aromatherapeutische Mischungen für Körper und Geist. Sie können während einer Meditation, beim Yoga oder auch tagsüber zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens verwendet werden.
Inhalt: Chakra Balancing Body Mist Mini-Set, mit Chakra 1- 7 und Chakra Ritual-Karten, verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenkbox, umhüllt mit Lokta-Papier aus Nepal.
Empf. VK: € 79,-

CELEBRATE WITH COLOR

CELEBRATE WITH COLOR, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Verleihen Sie Ihren Lippen einen Hauch von Farbe und zarten Schimmer. Inspiriert von der Natur und entwickelt mit der Kraft von natürlichen Inhaltsstoffen schenken Aveda Lip Shines den Lippen einen zarten Gloss-Effekt. Ein Aroma aus Vanille, Pfefferminze und Zimt aus biologischem Anbau sorgt für einen erfrischenden, aromatischen Geschmack.
Inhalt: Drei Mini-Lip Shines in den Nuancen Pomelo, Golden Prism
und Grapefruit Pulp, verpackt in einer kleinen Tasche aus nepalesi-
schem Lokta-Papier.
Empf. VK: € 29,-

CARRY-ON COMPANIONS

CARRY-ON COMPANIONS, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Ein Set exklusiv für Männer – für die tägliche Pflege von Haar und Kopfhaut.
Inhalt: Aveda Men Pure-Formance Shampoo, Conditioner, Grooming Clay und Firm Hold Gel in praktischen Reisegrößen, verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenkbox mit Lokta-Papier aus Nepal.
Empf. VK: € 29,-

HIMALAYAN GLOW

HIMALAYAN GLOW, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Avedas Signature Holiday Sojawachskerze mit kontrolliert biologi-schen ätherischen Ölen aus Zimt, Nelke und Vanille in einem 95% post-consumer recyceltem (PCR) Glas. Die Kerze ist verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenkbox, verziert mit nepalesischem Lokta-Papier.
Inhalt: Sojawachskerze mit Himalaya-Aroma, inspiriert von den Ritualen und der Kultur Nepals.
Empf. VK: € 35,-

SOURCE OF REPLENISHMENT

SOURCE OF REPLENISHMENT, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Avedas Dry Remedy Haarpflegelinie versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit, pflegt es wunderbar geschmeidig, ohne es zu be-schweren. Light Elements™ Smoothing Fluid verleiht dem Haar natürliche Bewegung und einen wunderschönen, gesunden Glanz.
Inhalt: Dry Remedy Moisturizing Shampoo, Conditioner und Light Elements Smoothing Fluid in Originalgröße sowie Dry Remedy Moisturizing Treatment Masque in Reisegröße. Das Set ist verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenkbox, verziert mit nepalesischem Lokta-Papier.
Empf. VK: € 85,-

RITUAL OF RELIEF

RITUAL OF RELIEF, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Pflegt beanspruchte Hände und Füße mit einer nährstoffreichen Formel aus wertvollen Pflanzenextrakten, beruhigt den Geist und regt die Sinne an.
Inhalt: Hand Relief™ und Foot Relief™ jeweils in Original- und in Rei-segröße. Das Set ist verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenk-box, verziert mit nepalesischem Lokta-Papier.
Empf. VK: € 49,-

CONSERVE VIBRANCY

CONSERVE VIBRANCY, Quelle: Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Aveda Color Conserve ist eine schützende Systempflege für coloriertes Haar, die lang anhaltende, intensive Farbbilanz verleiht.
Phomollient Styling Foam schenkt dem Haar schwereloses Volumen und Glanz.
Inhalt: Color Conserve Shampoo, Conditioner und Phomollient Styling Foam. Das Set ist verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenkbox, verziert mit nepalesischem Lokta-Papier.
Empf. VK: € 56,-

Die Aveda Weihnachtskollektion 2009 ist ab November in Aveda Salons und Spas erhältlich. Informationen zu weiteren Produkten und Aveda-Verkaufsstellen erhalten Ihre Leser unter der Aveda-Hotline: 00800/378 337 84 und auf www.aveda.de.

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH / Division Aveda

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. November 2009

Dieser Artikel wurde seitdem 2038 mal gelesen.