BABOR SUN CARE 2010

Mit seiner BABOR SUN CARE Serie bietet das edle Kosmetiklabel BABOR seit Jahren einen umfassenden Systemschutz für verschiedene Sonnentypen.

BABOR SUN CARE 2010

In diesem Jahr ergänzt der Beauty-Profi die Sun Cream und das Sun Spray um einen wirksamen Anti-Aging Schutz und stellt Sonnenanbetern besonders pflegende Begleiter zur Seite. Der SKIN PROTECT COMPLEX enthält den aus Hefezellen gewonnene Wirkstoff Beta-Glucan, der das Immunsystem der Haut stärkt, geschädigte Zellstrukturen regeneriert und die Collagenbildung anregt. So entfaltet er eine umfassende Anti-Aging Wirkung. Panthenol unterstützt die Regeneration der Haut zusätzlich.

Medium Protection Sun Spray SPF 15: Der Wirkstoffkomplex CELL PROTECT COMPLEX schützt die Haut mit einem außergewöhnlichen System: Zum Schutz vor Zellschädigungen durch Freie Radikale sind die wirksamen Radikalfänger Vitamin E und C in eine Trägerkugel eingekapselt, die sich bei UV-Bestrahlung öffnet und die Haut somit zielgenau schützt, wenn sie es benötigt. Außerdem schützt der Komplex mit Extrakten aus dem Kerzenstrauch die DNA der Zellen präventiv vor Schädigung durch UV-Strahlung und unterstützt den natürlichen Repair-Mechanismus der Haut. Das feine Allround-Spray mit mittlerem Sonnenschutzfaktor eignet sich für Gesicht und Körper, zieht schnell ein und verteilt sich gleichmäßig auf der Haut – die unkomplizierte Lösung für eine gepflegte Sommerbräune. Frei von Ölen kann das Spray ideal auch bei zu Allergien neigender Haut angewendet werden. Mit SKIN PROTECT COMPLEX. 200 ml; 23,50 Euro

High Protection Sun Cream SPF 50: Die Sonnenschutzcreme mit einem extrem hohen Lichtschutz eignet sich besonders gut für das Gesicht und alle empfindlichen Hautpartien. Wirksame UVA und UVB Filter bieten einen besonders effektiven Schutz vor schädigenden Sonnenstrahlen und der CELL PROTECT COMPLEX schützt zusätzlich mit einem intelligenten System: Die wirksamen Radikalfänger Vitamin E und C sind in eine Trägerkugel eingekapselt, die sich bei UV-Bestrahlung öffnet und die Haut somit zielgenau schützt, wenn sie es benötigt. Außerdem schützt er die DNA der Zellen mit Extrakten aus dem Kerzenstrauch vor Schädigung durch UV-Strahlung und unterstützt den natürlichen Repair-Mechanismus der Haut. 75 ml; 33,00 Euro

BABOR Sonnen-Tipp: Welche Sonnencreme ist die Richtige? Ganz leicht herausfinden welcher Sonnentyp man ist kann man mit dem BABOR Sonnen-Berater: http://www.babor.de/L/0/Sonnen-Berater.794.0.html

BABOR SUN CARE 2010 – After Sun

Die Sonne macht unserer Haut zu schaffen. Sie entzieht den Zellen so viel Wasser, dass diese um die Hälfte schrumpfen können. Daher fühlt sich die Haut nach dem Sonnenbad häufig unangenehm gespannt und trocken an. Die BABOR After Sun Produkte beschleunigen die Hautregeneration und pflegen intensiv. Ein neuartiger Bräunungsbeschleuniger aus Mönchspfeffer-Extrakt und Acetyltyrosin sorgt außerdem für eine intensivere Urlaubsbräune. Er stimuliert die Melaninsynthese, regt zu einer verstärkten Pigmentbildung an und verhilft so zu einer schnelleren, länger anhaltenden und gleichmäßigeren Sonnenbräune.

After Sun Fluid: Das Fluid bietet SOS-Hilfe für Gesicht, Hals und Dekollete nach einem intensiven Sonnenbad. Der After Sun-Repair-Komplex aus Melisse, Augentrost, Magnolienblüte und Beta-Glucan beruhigt und regeneriert Hautschäden. Sonnenhut Extrakt beruhigt die Haut zusätzlich, während Mimosen Extrakt ihre Regenerationskraft stärkt. Die Haut ist sofort fühlbar entspannt und Irritationen verschwinden. Mit Bräunungsbeschleuniger. 7 x 2ml; 21,50 Euro

After Sun Repair Lotion: Die reichhaltige Lotion spendet intensiv Feuchtigkeit und regeneriert die Haut mit natürlichen Ölen aus Amaranth-Samen und Avocado. Ein Pflanzenkomplex aus Augentrost, Melisse und Magnolienblüte mildert Rötungen während der SKIN PROTECT COMPLEX einen zusätzlichen Anti-Aging Schutz bietet. Der Komplex mit einem aus Hefezellen gewonnene Wirkstoff stärkt das Immunsystem der Haut, regeneriert geschädigte Zellen und regt die Collagenbildung an. Sheabutter und wilde Mangobutter geben der Haut dringend benötigte Lipide und Feuchtigkeit und pflegen sie wieder streichelzart. Mit Bräunungsbeschleuniger. 200 ml; 20,00 Euro

After Sun Spray: Der wohltuende Kühleffekt des Sprays lässt die Haut entspannen. Die pflanzlichen Wirkstoffe Ballonrebe, Natternkopf und Sonnenblumenkernöl wirken anti-irritativ und beruhigen bei Sonnenbrand. Der SKIN PROTECT COMPLEX bietet einen zusätzlichen Anti-Aging Schutz. Der Komplex mit einem aus Hefezellen gewonnenen Wirkstoff stärkt das Immunsystem der Haut, regeneriert geschädigte Zellstrukturen und regt die Collagenbildung an. Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, während Süßmandelöl und Macadamianussöl die Haut mit wertvollen Lipiden versorgen. 200 ml; 20,00 Euro

Quelle (Fotos & Text): Dr. Babor GmbH & Co. KG